hopstepper

Mehrfache Domänenanmeldung eines Users unterbindbar?

Ein Domänen-Benutzer soll sich zur selben Zeit nur einmal an der Domäne anmelden können.

Hallo!
Wir besitzen einen Windows 2003 Server mit Domäne.
Ich möchte, dass ein Benutzer sich zur selben Zeit nur einmal an der Domäne anmelden kann! Ist jemand mit dem Benutzernamen und Passwort angemeldet, so kann sich jemand an einem anderen Rechner nicht gleichzeitig mit dem gleichen Benutzernamen und Passwort anmelden.
Ist dies mit einfachen Mitteln möglich? Ist es evtl. mit einem tool möglich, dass nur auf dem Server installiert werden muss?

Ich habe im Internet "limitlogin" gefunden. Dies muss aber (wohl) auch auf dem Client installiert werden.

Vielen Dank!

Member: -Ohforf
-Ohforf Oct 08, 2008 at 14:51:03 (UTC)
SuFu:
Mitglied: 25110
25110 Oct 09, 2008 at 08:24:21 (UTC)