it.roy

Mehrfache Profile Terminalserver 2003 x64 ESX

Hallo zusammen, ich bräuchte mal wieder hilfe!

Ich habe bei einem Windows 2003 x64 Terminalserver das Problem, dass mehrere Profile pro Benutzer angelegt werden (Server gespeicherte Profile).

z.B.:

Max.Mustermann
Max.Mustermann.%domäne%.000
Max.Mustermann.%domäne%.001
Max.Mustermann.%domäne%.002 ..... 0005

Die Benutzer klagen seitdem über Probleme bei verschieden Anwendungen, unteranderem dem Personalwirtschaftsprogramm von Sage.

Anscheinend kann die Datei hgfs.dat aus Lokale einstellungen\Anwendungsdaten\VMware beim Abmelden nicht gelöscht werden.

In der KB von VMWare habe ich diesen Artikel gefunden und so umgesetzt, leider ohne Erfolg, die Profile werden immernoch doppelt angelegt und die Datei lässt sich weiterhin nicht löschen. Hat noch jemand eine Idee?

http://kb.vmware.com/selfservice/microsites/search.do?language=en_US&am ...

Danke!

Mitglied: 45877
45877 23.08.2010 um 14:03:21 Uhr
Die Datei hgfs.dat kann nicht gelöscht werden auf VMware Maschinen?

Die Datei hgfs.dat kommt vom VMware "Shared Folder" Feature und wird im Profil des Benutzers erstellt, der sich als erstes Anmeldet. Der Dateizugriff wird nicht geschlossen und es werden deswegen evtl. weitere Profile des Benutzers erstellt (Benuter.000, Benutzer.001 usw.)

Zwei Optionen um das Problem zu beseitigen:

    * Verwendung von UPHClean 2.x Beta das hier zu finden ist http://www.thomaskoetzing.de/index.php?option=com_content&task=view&id=158&Itemid=246
    * Siehe VMware FAQ1317 wie das "Shared Folder" Feature deaktiviert werden kann.

schon probiert?
Mitglied: it.roy
it.roy 23.08.2010 um 14:12:24 Uhr
Danke, hab ich noch nicht gesehen.

werd jetzt erstmal die Anmeldung sperren und mich melden wenn ichs getestet hab
Mitglied: it.roy
it.roy 27.08.2010 um 16:32:49 Uhr
Hab das ganze jetzt ein paar Tage beobachtet,

hat geholfen Danke für den Tip!