Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mehrfache Sicherung in Windows 7

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Pampersjoe

Pampersjoe (Level 1) - Jetzt verbinden

07.10.2010, aktualisiert 16:41 Uhr, 4003 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

irgendwie bin ich wohl blind oder ist in der Form so nicht mehr möglich?

Bei XP konnte man so oft eine Sicherung einstellen, wie man wollte z.B.

- Eine Sicherung täglich von sehr wichtigen Daten
- eine Sicherung von Daten die nur jede Woche sich ändern
- einmal Systemabbild

Bei Windows 7 scheint das nicht mehr zu gehen? Das kann doch aber nicht sein oder was wurde hier verschlimmbessert?

ich dachte schon, ich versuche es über den ehemaligen "Geplante Tasks" heute "Aufgaben".

Dort im Verzeichnisbaum unter "WindowsBackups" finde ich auch EINE Sicherung die angelegt wird.

Ich dachte mir, ok wenn es so nicht geht, dann mache ich es eben so.

Damals bei XP hat man halt selbst die Parameter geschrieben und standen auch so im "geplanten Tasks" so drin in der Form:

Laufwerk:\WINDOWS\system32\ntbackup.exe backup "@C:\Dokumente und Einstellungen\User\xxxx NT\NTBackup\data\Sicherung.bks" /n "Backup.bkf erstellt am 08.09.2010 um 08:23" /d "Satz am 08.09.2010 um 08:23 erstellt" /v:no /r:no /rs:no /hc:off /m normal /j "Sicherung" /l:s /f "\\Zielverzeichnis\Backup.bkf"

Bei Windows 7 steht das aber SO nicht mehr drin. Hier ist dann eine Aufgabe mit verschiedenen Registerreitern:

Allgemein: Bezeichnung der Aufgabe und Beschreibung etc.
Trigger: = Timer
Aktion: was dann so lautet wie: Programm starten: %systemroot%\system32\rundll32.exe und dazu (optional) sdengin2.dll,ExecuteScheduledBackup
Bedingung: erklärt sich von selbst
Einstellung: erklärt sich auch von selbst:
Verlauft: selbsterklärend

Meine Vermutung, dass im Bereich "optional" der Hund begraben ist um eine weitere Sicherung anzulegen?

In Google habe ich wohl die falschen Suchbegriffe eingetippt. Oder ist die Lösung einfacher als ich wieder denke?

Kurz gesagt, möchte ich einfach die einen Daten nur täglich und an einen komplett anderen Ort sichern als weniger wichtige Daten und das wie gesagt UNTERSCHIEDLICH... aber es geht wohl NUR eine Sicherung in Windows zu EINEM Zeitpunkt oder liege ich falsch?

Wer schön, wenn ich mich irre und man doch unter Windows 7 mehrfache Sicherungen machen kann.

gruß
Mitglied: Connor1980
07.10.2010 um 17:18 Uhr
Hallo Pampersjoe,

die Trigger kannst du auch unter der Aufgabenbibliothek --> Microsoft --> Windows --> WindowsBackup --> AutomaticBackup bearbeiten, da hast du mehr Möglichkeiten. Was mehrere Sicherungsprofile angeht wie bei NTBackup habe ich für dieses Sicherungstool auch noch keine Möglichkeit gefunden.

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Robocopy Inkrementelle Sicherung Windows Share (3)

Frage von firevegeta zum Thema Backup ...

Backup
gelöst Windows Server Sicherung v. virtueller Maschine (HYPER-V), wie recovern? (3)

Frage von departure69 zum Thema Backup ...

Windows Server
gelöst Windows-Sicherung auf verschiedene Datenträger (4)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Mehrere Jobs mit Windows Server Sicherung (1)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...