Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Mehrfacheinwahl an VPN-Server deaktivieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: zerozero

zerozero (Level 1) - Jetzt verbinden

10.07.2013 um 15:55 Uhr, 1079 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo liebe Admin-Kollegen,

ich habe an einem Windows 2012 Server den VPN-Server eingerichtet. Die Windows VPN-Clients können sich zur Zeit mit einem VPN-User Account mehrfach auf den Server einwählen. Ist es möglich, dass der Zugang für einen VPN-User auf eine einzige gleichzeitige Anmeldung begrenzt wird? Ich habe in der Konfiguration dafür keine Einstellung gefunden. Evtl. über NAP, ist derzeit nicht installiert, möglich? In der Doku zu NAP habe ich allerdings auch keine Einstellmöglichkeit für die Verhinderung einer Mehrfacheinwahl entdeckt.

Viele Grüße
Zerozero
Mitglied: colinardo
10.07.2013, aktualisiert um 19:40 Uhr
Hallo Zerozero,
die einfachste Möglichkeit wäre dem Benutzer in den Benutzereigenschaften unter Einwahl eine feste IP-Adresse zuzuweisen, dann sollten weitere Verbindungsversuche fehlschlagen. Stell aber sicher das diese nicht in einem DHCP-Bereich liegt. Ob das mit NAP einzustellen ist, schau ich später mal noch nach.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: zerozero
10.07.2013, aktualisiert um 20:25 Uhr
Danke für die Antwort, werde ich gleich mal testen.

Gruß zerozero

Yes! Das funktioniert, genau so sollte das sein.

Tausend Dank!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Synology Server als VPN Client und VPN Server Gleichzeitig nutzen (3)

Frage von authrey zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst SBS2011: DNS-Server deaktivieren möglich? (3)

Frage von phoenixz zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Hardware
gelöst PCI-Express-Adapterfrage (14)

Frage von DerWoWusste zum Thema Hardware ...