prologik

Mehrfaches Abrufen von Mails

Hallo allerseits,
ich habe folgende Konfiguration auf Arbeit am testen:

Alle Netzwerkdrucker in der Firma sollen bei evtl. Problemen (Papierstau, Tonerstand etc. ...) eine Email an einen Internen IIS pop3-Server senden. Dies sollen dann von der ganzen Admingruppe empfangen werden können.

Gedacht getan, Server/Outlook eingerichtet und Drucker konfiguriert.

Soweit funktioniert das auch ganz gut, die Druker senden, Outlook ruft es ab.
Nun zum Problem an der Sache.

Damit alle Adminmitglieder die Meldungen erhalten, habe ich die Option "Kopie der Nachricht auf dem Server belassen" gewählt, so das Sie nicht gelöscht werden.

Jetzt läd aber Outlook im eingestellten 5 Minuten Zyklus jede Mail neu herunter, sodass ich nach einer 2h Abwesenheit 680 Mails im Outlook hatte. Auf dem Server waren jedoch nur 32 angezeigt.

Ich grübel schon seit ner halben Woche an dem Problem, mir gehen langsam die Ideen aus.

Hat jemand vllt. ne Idee an was das liegen kann?

mfg
prologik

Mitglied: Midivirus
Midivirus 21.08.2007 um 00:55:31 Uhr
prinzipiell verstehe ich das nicht,

weil Outlook Express merkt sich, welche Mail geholt wurde und welche nicht!

Daher kann ich mir das Verhalten von deine, Outlook nicht nachvollziehen, sry!!!