Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mehrfaches Abrufen von Mails

Frage Internet E-Mail

Mitglied: prologik

prologik (Level 1) - Jetzt verbinden

20.08.2007, aktualisiert 21.08.2007, 2502 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo allerseits,
ich habe folgende Konfiguration auf Arbeit am testen:

Alle Netzwerkdrucker in der Firma sollen bei evtl. Problemen (Papierstau, Tonerstand etc. ...) eine Email an einen Internen IIS pop3-Server senden. Dies sollen dann von der ganzen Admingruppe empfangen werden können.

Gedacht getan, Server/Outlook eingerichtet und Drucker konfiguriert.

Soweit funktioniert das auch ganz gut, die Druker senden, Outlook ruft es ab.
Nun zum Problem an der Sache.

Damit alle Adminmitglieder die Meldungen erhalten, habe ich die Option "Kopie der Nachricht auf dem Server belassen" gewählt, so das Sie nicht gelöscht werden.

Jetzt läd aber Outlook im eingestellten 5 Minuten Zyklus jede Mail neu herunter, sodass ich nach einer 2h Abwesenheit 680 Mails im Outlook hatte. Auf dem Server waren jedoch nur 32 angezeigt.

Ich grübel schon seit ner halben Woche an dem Problem, mir gehen langsam die Ideen aus.

Hat jemand vllt. ne Idee an was das liegen kann?


mfg
prologik
Mitglied: Midivirus
21.08.2007 um 00:55 Uhr
prinzipiell verstehe ich das nicht,

weil Outlook Express merkt sich, welche Mail geholt wurde und welche nicht!

Daher kann ich mir das Verhalten von deine, Outlook nicht nachvollziehen, sry!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...