Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Mehrmaliger Rechnerneustart

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: Wurstsemmel

Wurstsemmel (Level 1) - Jetzt verbinden

11.04.2007, aktualisiert 16.04.2007, 3454 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe Problem mit meinem Rechner. Seit Sonntagnachmittag funktioniert er nicht mehr. Davor hat er noch tadellos funktioniert.
Er hat dann automatisch neugestartet und kurz nachdem neustart, hat er wieder neugestartet. Nach mehrmaligem (automischen) neustart kam in Windows rein. Erst mal komplett durchgescannt. Beim scanner hat auch manchmal neugestartet. Somit konnte ich nicht immer einen kompletten Scan machen. Wenn der Scan (Spybot, Antivir) durchlaufen, dann hat wieder einen neustart gemacht.

Am System habe ich 3 Festplatten gestest, aber das Problem tritt immer noch auf. So wie beim Test der Grafikkarten, Arbeitsspeicher und habe sogar die CPU ausgetauscht und getestet. Habe jedes mal das selbe Problem. Wenn er startet, dann höre ich so eine Art weiches/komisches knacken. Meine Vermutung ist, dass es am Mainboard liegen könnte. Aber ich konnte es nicht testen, da ich kein zweites Mainboard zur Hand habe.

Eventuell könnte Ihr weiterhelfen. Vielleicht hatte jemand von euch ein ähnliches Problem.
Mitglied: 46503
11.04.2007 um 16:36 Uhr
Tausch mal testweise das Netzteil.

Hat der Rechner auch ein Betriebssystem, oder läuft der ohne?
Bitte warten ..
Mitglied: Wurstsemmel
12.04.2007 um 09:03 Uhr
@46503

Habe grad kein Netzteil parat. Werde mir in den nächsten eh eine Netzteil kaufen.
Ich werde es dann testen oder ich leih mir vom Freundeskreis ein Netzteil zum testen.

Auf 2 Festplatten sind Windows 2000 und auf der kleinsten Win98
Bitte warten ..
Mitglied: 46503
12.04.2007 um 10:56 Uhr
Unter Windows 2000 kann man den automatischen Neustart bei Fehlern ausschalten. In der Regel bekommt man dann einen Bluescreen mit weiteren Informationen zum Absturz. Windows 2000 hat auch ein Ereignisprotokoll, in dem evtl. weitere Infos zu finden sein könnten.
Bitte warten ..
Mitglied: Wurstsemmel
12.04.2007 um 11:53 Uhr
Wo kann man den automaitschen Neustart bei Fehlern in Windows ausschalten, wenn ich wieder reinkommen sollte. Dann werde ich auch die Ereignisprotokolle checken.
Bitte warten ..
Mitglied: 46503
12.04.2007 um 11:57 Uhr
[Windows-Taste][-Pause] > Erweitert > Starten und Wiederherstellen > Einstellungen
Bitte warten ..
Mitglied: Wurstsemmel
16.04.2007 um 12:03 Uhr
Mein Rechner funktioniert wieder recht gut. Konnte seitdem Wochende ganz gut damit wieder arbeiten. Das Ausschalten des automatischen Neustart bei Fehler hat bissel geholfen. Der Rechner hat dann ganz selten neugestartet oder in art Stand-By gegangen. Am Netzteil lag es nicht. Als ich wieder in Windows reinkam, da habe ich einen gründlichen Check mit SpyBot, Ad-aware, AntiVir & Spyware Terminator gemacht. Er hat paar Sachen gefunden und habe Sie auch gleich entfernt. Seitdem läuft er wieder ganz normal. Bis jetzt keine weiteren Ausfälle.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...