Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mehrmaliges Rebooten des Rechner bei Start von Windows XP Prof.

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: qwertz1

qwertz1 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.10.2007, aktualisiert 18.10.2012, 3360 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ich habe eine Problem, bei dem ich nicht weiterkomme. Ich habe auf dem Rechner Windows XP Professional. Bei Starten des Systems kommt es fast immer vor, dass es 2-3 mal neu startet, bevor er dann richtig oben ist. Das System ist so, dass der User sich automatisch anmeldet. Also, er brauch am Anfang keine Passwort einzugeben. Es wird ganz kurz das Willkommen-Bild gezweigt und dann wird das System neu gebootet und das 2-3 mal. Immer kommt er bis zum Willkommen Bildschirm und dann bootet er neu. Nach ca. 3 mal Booten ist das System oben und es wird angezeigt, dass das System nach einem schwerwiegendem Fehler gestartet ist. Dump wurde gemacht, aber ich kann damit nichts anfangen, ebenso mit dem Fehlercode. Kann mir jemand einen Tipp geben, woran es liegen könnte? Der bootet immer an derselben Stelle, aber ansonsten läuft er ohne Probleme, wenn er oben ist. Festplatte habe ich mit chkdsk /f überprüft ohne Fehler. Ram-Fehler schliesse ich ebenfalls aus. Eigentlich schliesse ich Hardware Fehler ganz aus. Aber bei dem Fehler komme ich überhaupt nicht weiter.
Mitglied: Pjordorf
23.10.2007 um 14:21 Uhr
Eventuell doch ein Hardware Problem?
Ein Bauteil scheint im Kalten zustand nicht mehr richtig zu Arbeiten. Wenn das Board dann etwas läuft, haben sich die Bauteile aufgewärmt und der die Hardware läuft wieder. Zum finden brauchst du Kältespray, einen Fön sowie viel geduld.

kann aber auch etwas ganz banales sein.

Was die "Komischen" Fehlercodes angeht: Die sind zur Fehlereingrenzung wichtig und eigentlich unerlässlich. Die hier mitzuteilen wäre von grosser hilfe. Die "Dump" Dateien dienen zum "Debuggen" des Speicherabbildes. Dafür gibt es auch entsprechende Werkzeuge.

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: qwertz1
23.10.2007 um 14:31 Uhr
Hallo,
das mit dem kalten Bauteil halte ich für unwahrscheinlich. Ich habe den Rechner nachdem er mehrere Stunden lief neu gestartet und das Phänomen taucht trotzdem auf.
Mit was für Tools kann ich denn arbeiten, um mehr Infos mit Hilfe des Dumps und der Fehlercodes zu bekommen?
Bitte warten ..
Mitglied: Krulli
23.10.2007, aktualisiert 18.10.2012
Ich bin also doch nicht ganz alleine...

Schau mal hier, kümpfe mit dem gleichen Problem:
http://www.administrator.de/forum/spontaner-reboot-xp-rechner-%28ausf%c ...
Bitte warten ..
Mitglied: moesch123
28.10.2007 um 01:38 Uhr
Hallo,

ich hatte vor kurzen das gleiche Problem mit einem unserer Rechner.

Bei uns lag es am RAM der gewechselt werden musste. Wenn sich das System automatisch immer wieder neustartet hat es meist mit einem Bluescreen zutun. Das Problem ist das WinXP erstmal so eingestellt ist das der Rechner neu bootet, und man ihn deshalb nie zu Gesicht bekommt.

Also ich würde dochnochmal nach nen Hardware defekt suchen.

Gruß

Moesch
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst RDP Verbindung zu Windows 10 Prof. mit Zertifikat sichern (2)

Frage von Windows11 zum Thema Windows 10 ...

Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...