Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mehrseitiges PDF Dokument wird beim Druck per VPN-Verbindung auf HP-2550 fehlerhaft gedruckt

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: erebos

erebos (Level 1) - Jetzt verbinden

09.05.2006, aktualisiert 22.05.2006, 6059 Aufrufe, 3 Kommentare

1.Seite OK, nachfolgende Seiten nur mit einzeiligen Sonderzeichen

Vorhandene Konfig:
XP-Client-Verbindung per VPN
Druck aus W2k-Terminalsession auf Drucker am Client

Problem:
Beim Drucken eines PDF-Dokuments aus der Terminalsession auf den freigebenen Drucker am Client (USB) wird nur die erste Seite korrekt gedruckt. Danach werden nur endlose Seiten mit einzeiligen Sonderzeichen gedruckt.

Bisherige Lösungversuche:
Druck des selben PDF auf einem gleichen Drucker im lokalem Netzwerk ist OK
Druck des PDF direkt vom lokalen Client auf dem Drucker is ebenfalls OK
Deinstallation und Installation des Drucker mit aktuellen Treibern

Das Übertagen des PDF zum Client dauert relativ lange (128kbit, 3,5MB PDF, Spool zeigt ca.15MB).

Hat jemand schon sowas gesehen???
Mitglied: asteriks
09.05.2006 um 12:47 Uhr
Ich häng mich mal hier dran.
Haben hier einen HP 3000 am Netzwerk dieser reagiert identisch. Manchmal gehts manchmal nicht. Vorallem große und mehrseitige PDF's machen Probleme. Oft auch bei Mehrfachdruck, das erste Exemplar geht noch, aber ab irgendeiner Ausführung sind die Ausdrücke nur noch in "chinesisch rückwärts". Bisher weichen wir auf die anderen Drucker aus, ist aber nervig, das es ein super Farbdrucker ist.
Das relativ lange übertragen von PDF-Dokumenten habe ich auch hier schon beobachtet, da wird quasi jedes Bit einzeln rübergeschaufelt, ist aber ein komplett anderer Drucker (Canon) und tritt nur sporadisch auf.

cu asteriks
Bitte warten ..
Mitglied: erebos
10.05.2006 um 10:40 Uhr
Bei mir half es zwar nichts, aber hast du schon mal einen akutellen Treiber installiert?
Hat dein Drucker ein LAN-Interface?
Bitte warten ..
Mitglied: erebos
22.05.2006 um 09:30 Uhr
Leider konnte mir hier keiner helfen, aber nun hab ich das Problem mit externer Hilfe gelöst.

Die Ursache für den Fehler liegt in der langen Übertragungsdauer. Es gibt beim Ausdrucken ein TimeOut bei 800s also ca. 13min. Danach wird die Verbindung einfach gekappt. Das kann sich dann wie oben beschrieben auswirken.
Nach einer Bandbreitenerhöhung unsererseits war der Ausdruck kein Problem mehr (ca. 4min bis Druckbeginn).

Btw: Das "Aufblähen beim Druck" resultiert angeblich daran, dass das Dokument beim Ausdruck in Win-Druck-Codes umgewandelt wird.

Vielleicht hilft das hier ja jemandem anderen weiter, damit ich nicht ganz umsonst gepostet habe.

So long,
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst PDF Dokumente mit 220 Seiten gehen 10 Minuten bis es zum drucker übergeben ist (10)

Frage von rainergugus zum Thema Windows Netzwerk ...

Microsoft Office
Mehrere Dokumente mit fehlerhafter Formatierung (Schriftbild) (4)

Frage von decker zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Word 2013: Dokumente mit Hyperlinks als PDF (1)

Frage von supertux zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Kanadischer Geheimdienst veröffentlicht erstmals Sicherheitssoftware

(2)

Information von BassFishFox zum Thema Sicherheit ...

Virtualisierung

Docker Monitoring und Steuerung per "sen"

Tipp von Frank zum Thema Virtualisierung ...

Viren und Trojaner

Neues Botnetz über IoT-Geräte

(6)

Information von certifiedit.net zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Windows 10 neu installieren (18)

Frage von imebro zum Thema Windows Installation ...

Windows 7
Abbruch bei Brennvorgang (17)

Frage von Simulant zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Externe IP von innen erreichbar machen (16)

Frage von Windows10Gegner zum Thema Router & Routing ...