Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Meldung Active Directory Indizes werden wiederhergestellt während MS Updates

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: TzBnd00

TzBnd00 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.02.2010 um 11:01 Uhr, 4449 Aufrufe

Hallo zusammen!

Ich habe auf einem Server SBS W2k3 MS Updates gestartet. Vermutlich während dem Download hat sich der Server selbst neu gestartet und steht jetzt bei o.g. Meldung (ungefähr an der Stelle - zumindest optisch - wo auch erscheint, dass Computer- oder Benutzereinstellungen geladen werden). Vermutlich deshalb, weil ich per RDP auf dem Server bin, und vor wenigen Minuten erst etwa 12 von 30 Downloads fertig waren. Selbstverständlich ist es auch möglich, dass die Installationen schon angefangen haben. Egal wie, der selbständige Neustart ist auf jeden Fall nicht normal und obige Meldung auch nicht. Warum kommt die? Was bedeutet das bzw. was ist zu tun? Muss ich mir ernsthafte Sorgen machen?

Nach erfolgreichem Neustart habe ich die Protokolle überprüft, sind ja schon einige Einträge vorhanden......

System
- 1003 System Error Fehlercode 000000f4, 1. Parameter........
- diverse Dienste, die nicht gestartet wurden (weniger wichtig bzw. erledigt)

Verzeichnisdienst:
- 1168 NTDS General Interner Fehler: AD Fehler aufgetreten (weitere Daten, der Zeit nach kann das die Ursache gewesen sein)
- nach dem Reboot die entsprechenden Meldungen, dass alles wieder ok ist
- vor dem Fehler einige Warnungen 2089 NTDS Replication "Diese Verzeichnispartition wurde mindestens seit ...... nicht mehr gesichert (weitere Angaben, mal Verzeichnispartition DC=ForestDnsZones, DC=....,DC=de, mal mit DC=DomainDnsZones, mal mit CN=Schema,CN=Configuration, mal mit CN=Configuration, und mal nur mit DC=.... Das jeweils täglich pünktlich um die gleiche Zeit seit über 1 Monat, weiter bin ich nicht zurück)

Was passt denn da nicht?
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Active Directory Zertifikatdienste - Dienst kann nicht gestartet werden (1)

Frage von chb1982 zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
Active Directory - OU Anordnung und Aufbau (9)

Frage von nightwishler zum Thema Windows Userverwaltung ...

Batch & Shell
gelöst Powershell Vergleichen Name u Vorname mit Active Directory (5)

Frage von pixel0815 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte