Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

keine meldung bei akku schwäche

Frage Microsoft

Mitglied: Grauerkurt

Grauerkurt (Level 1) - Jetzt verbinden

18.12.2008, aktualisiert 22:08 Uhr, 7803 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

an meinem Laptop haben ich das Problem, dass es immer ohne ein warnsignal zu geben runterfährt.
Ich habe ein Vista Betriebssystem.

habe so was ausprobiert:

Systemsteuerung - Hardware und Sound - Sound - register Sounds - Alarm bei kritischen Akkuzustand.

ne Idee?

Danke
Mitglied: education
19.12.2008 um 07:39 Uhr
geh mal in die energie verwaltung, dort die zeit ab wann er warnen soll hochstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: MeTHoD
19.12.2008 um 16:26 Uhr
meistens gibs zu den notebooks auch software die die aufgaben der energieoptionen übernimmt wie acer epower manager. da kannst du einstellen bei wieviel % akku der rechner etwas bestimmtes tun soll wie runterfahren warnen oder ähnliches. die energiefunktionen von windows machen das auch aber nich so schön detailiert. ich glaub da kannst du zum beispiel keine dateien ausführen lassen wenn ein gewisser akkustand erreicht ist.

das nur mal als ergänzung ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Grauerkurt
19.12.2008 um 16:29 Uhr
@education

was genau?

Systemsteuerung - Hardware und Sound - Energieoption - Energiesparmodus ändern - Erweiterte Energieeinstellungen ändern.

und weiter?
Bitte warten ..
Mitglied: Grauerkurt
19.12.2008 um 16:31 Uhr
@ MeTHod

Hallo,

ich habe ein Acer Laptop mit epaower, was muss ich da genau machen um ein signal zu bekommen.
Bitte warten ..
Mitglied: education
19.12.2008 um 16:46 Uhr
Zitat von Grauerkurt:
@education

was genau?

Systemsteuerung - Hardware und Sound - Energieoption -
Energiesparmodus ändern - Erweiterte Energieeinstellungen
ändern.

und weiter?

dort einfach mal die restzeit verändern kann sein das er den wert in der restestry verändert hatte aus welchen grunde auch immer
Bitte warten ..
Mitglied: MeTHoD
19.12.2008 um 18:06 Uhr
Also EPower Manager öffnen dann oben rechts auf erweitert dann auf den Karteireiter Alarm.
Häcken ganz oben bei Aktion für schwache Batterie Aktivieren
%-Regler einstellen. Bei mir zb auf 10 %. Ist relativ gut. Hab dann noch ne knappe halbe std bis er runter fährt.
Bei Benachrichtigungsmethode auf Meldung schalten dann plopt ein Windowsfenster auf. Oder Ton. Wie du willst. Das wars schon. Kannst jetzt noch darunter die Kritische Meldung Aktivieren den Regler einstellen und wieder die art der benachrichtigung auswählen. Alles übernehmen und fertig.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...