Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Meldung anzeigen lassen beim herunterfahren

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Flo985

Flo985 (Level 2) - Jetzt verbinden

30.09.2014 um 10:49 Uhr, 3167 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,
kurze Frage, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Ich möchte bei einem Windows 7 Rechner beim herunterfahren eine Meldung anzeigen lassen... Nur ein kurzes Info-Feld.

Ich habe es schon über ein einfaches Spript probiert über gpedit.msc. Hat nicht geklappt.

Ebenfalls habe ich eine Aufgabe erstellt, dass er eine Meldung anzeigen soll. Als Trigger "Bei Trennung von Benutzersitzung". Auch das hat nicht funktioniert.

Ein shutdown Script mit Timer und in der Zeit die Meldung öffnen möchte ich nicht so gerne machen. Es sollte schon der normale "herunterfahren" Button beibehalten werden.
Habt ihr noch eine Idee, wie ich es bewerkstelligen kann?

Danke
Mitglied: ITvortex
30.09.2014 um 10:53 Uhr
Hi,

ich denke das es nur (auch wenn du es nicht haben möchtest) mit:
01.
shutdown -c "DEIN TEXT " -s -t 00
funktionieren wird.

Beim Herunterfahren werden alle Prozesse geschlossen und nicht neue gestartet, aber vielleicht kennt ja jemand einen Weg.

Gruß
ITvortex
Bitte warten ..
Mitglied: AnkhMorpork
30.09.2014 um 10:59 Uhr
Hallo,

das hier geht auch nicht?

http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc770300.aspx

Gruß ankh
Bitte warten ..
Mitglied: Sheogorath
30.09.2014 um 11:02 Uhr
Moin,

nunja, es gibt eine Möglichkeit und du warst auch ziemlich nah dran.

du kannst ein "sichtbares Logoffscript" anzeigen wo du deine Infomeldung vielleicht sogar noch fein als vbs verpackst. hat allerdings auch einen Haken: Wenn ich mich recht entsinne, kann man nur sagen alle oder keiner, heißt, wenn du sonstige Logoff scripts aktiv hast, werden die auch sichtbar.

Schau einfach mal nach: Group Policy editor -> User Policys -> Administrative Templates -> System -> Scripts

Gruß
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
30.09.2014 um 11:04 Uhr
Hallo,

Zitat von Flo985:
Ein shutdown Script mit Timer und in der Zeit die Meldung öffnen möchte ich nicht so gerne machen. Es sollte schon der normale "herunterfahren" Button beibehalten werden.
Du hast da wohl etwas missverstanden. Ein Shutdown Script ersetzt keinesfalls dein "Herunterfahren" Button. Ein Shutdown Script (oder mehrere) werden durch das herunterfahren des Rechners ausgelöst. Auch das normale klicken auf "herunterfahren" führt zum ausführen der Shutdown Scripte. Immer wenn dein Rechner eben herunterfährt werden das/die Script(e) ausgeführt. Der Anwender muss sich an nichts anderes gewöhnen oder umstellen.

Mach ein Shutdown Script, stelle ein ob sichtbar usw. und gut ist.

Beachte das es noch die Logon / Logoff / Startup Scripte gibt.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2010 Userprofile Foto anzeigen lassen (2)

Frage von staybb zum Thema Outlook & Mail ...

Monitoring
gelöst Zugewiesene Benutzerrechte auf Server anzeigen lassen (1)

Frage von Fitzel69 zum Thema Monitoring ...

Outlook & Mail
Outlook 2013 mehrere kalender in Aufgabenleiste anzeigen lassen

Frage von montana zum Thema Outlook & Mail ...

Linux
Rdesktop Linux Benutzername leer lassen (3)

Frage von opc123 zum Thema Linux ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Handy in Raten kauifen oder nicht? (19)

Frage von mirko123 zum Thema Off Topic ...

Exchange Server
gelöst MS Exchange 2016 - Basicconfig Fragen (16)

Frage von maddig zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...