Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Meldung - Sie sind im Begriff die bestehende Internetverbindung...

Frage Microsoft

Mitglied: raphaelk

raphaelk (Level 1) - Jetzt verbinden

20.03.2009, aktualisiert 09:29 Uhr, 5278 Aufrufe, 9 Kommentare

Ich bekomme seit kurzem beim Windowsstart die Fehlermeldung auf dem Bild. Habe schon gegoogelt, leider nichts gefunden. Vielleicht habt ihr eine Idee, was das sein kann?

System:
Dell Vostro 220s
Windows XP SP3
Alle Windows Updates bis heute
Office 2000 SP3
Firefox 3.0.7
Diverse Tools

ed877dda9e92fb887c81b5670c8b37cc-fehlermeldung - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

PS: Egal ob ich die CheckBox markiere und JA oder NEIN klicke, es kommt immer wieder.
Mitglied: itMike
20.03.2009 um 09:41 Uhr
Hi,
die Meldung kommt mir bekannt vor.

Was sagt die Ereignisanzeige? (Start-Einstellungen-Systemsteuerung-Computerverwaltung)

Mfg

Mike
Bitte warten ..
Mitglied: raphaelk
20.03.2009 um 09:52 Uhr
Hi Mike,

habe gerade nachgeschaut, da ist gar nichts. Nicht mal eine Warnung. Alles sauber.

Grüße
Raphael
Bitte warten ..
Mitglied: oohlala
20.03.2009 um 10:43 Uhr
Wann erscheint, denn die Meldung?
Wie gehst du ins Internet?
Bitte warten ..
Mitglied: raphaelk
20.03.2009 um 10:52 Uhr
Die Meldung erscheint direkt, wenn man sich bei Windows anmeldet. Ins Internet gehen wir hier per Router im Netzwerk.
Bitte warten ..
Mitglied: oohlala
20.03.2009 um 11:04 Uhr
Noch irgendein Tool installiert, welches die Netzwerkverbindungen verwaltet? Weiß nicht wie es bei den Vostro Modellen ist, aber bei unseren Latidude gibts so ein Tool.

Scheint so, dass das Tool nachm Starten die Verbindung mit seinen Einstellungen überschreiben will. Möglicherweise ist vllt eine Domäne vorhanden (?) und dort werden die Einstellungen festgelegt.
Bitte warten ..
Mitglied: raphaelk
20.03.2009 um 11:12 Uhr
Ja, es gibt ein Netzwerkkartentool (Treiber), dieser ist aber auch auf weiteren 5 Rechnern auch drauf und die Meldung kommt nur bei einem, die Einstellungen sind aber bei allen gleich. Domäne ist auch vorhanden, die Netzwerkeinstellungen werden aber ganz normal am Rechner vorgenommen. Feste IP, Subnet, Gateway, DNS, DNS alternativ. Alles bestens konfiguriert. Daher verstehe ich es nicht, wo die Meldung herkommt.
Bitte warten ..
Mitglied: itMike
20.03.2009 um 12:39 Uhr
Hi,
porobier mal einen anderen Browser (IE, Opera)

Diesen aber als Standart einrichten.

Mike
Bitte warten ..
Mitglied: raphaelk
20.03.2009 um 14:46 Uhr
Ja, das hat geklappt!

Ich habe den IE als Standard gesetzt, kurz neu gestartet, die Meldung war weg. Dann wieder Firefox als Standard gesetzt und wieder neu gestartet, die Meldung kommt nicht mehr.

Vielen Dank für die Hilfe.

Grüße
Raphael
Bitte warten ..
Mitglied: itMike
21.03.2009 um 11:18 Uhr
Super,
die Ursache war also der Standartbrowser eintrag in der Restry.
Kommt zwar selten vor aber der verhängt sich mal gerne.
Wäre auch mein nächster schritt gewesen.

Mike
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Internetverbindung funktioniert erst nach ipconfig renew (6)

Frage von Joshh1 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

DSL, VDSL
OpenWRT VDSL VOIP Internetverbindung herstellen (3)

Frage von danielr1996 zum Thema DSL, VDSL ...

Cloud-Dienste
Nextcloud - . keine funktionierende Internetverbindung (8)

Frage von R14943 zum Thema Cloud-Dienste ...

Hyper-V
gelöst Bestehende XP-Installation mit Hyper-V virtualisieren (30)

Frage von fox14ch zum Thema Hyper-V ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...