Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

GELÖST

Meldung - Sie sind im Begriff die bestehende Internetverbindung...

Mitglied: raphaelk

raphaelk (Level 1) - Jetzt verbinden

20.03.2009, aktualisiert 09:29 Uhr, 5595 Aufrufe, 9 Kommentare

Ich bekomme seit kurzem beim Windowsstart die Fehlermeldung auf dem Bild. Habe schon gegoogelt, leider nichts gefunden. Vielleicht habt ihr eine Idee, was das sein kann?

System:
Dell Vostro 220s
Windows XP SP3
Alle Windows Updates bis heute
Office 2000 SP3
Firefox 3.0.7
Diverse Tools

ed877dda9e92fb887c81b5670c8b37cc-fehlermeldung - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

PS: Egal ob ich die CheckBox markiere und JA oder NEIN klicke, es kommt immer wieder.
Mitglied: itMike
20.03.2009 um 09:41 Uhr
Hi,
die Meldung kommt mir bekannt vor.

Was sagt die Ereignisanzeige? (Start-Einstellungen-Systemsteuerung-Computerverwaltung)

Mfg

Mike
Bitte warten ..
Mitglied: raphaelk
20.03.2009 um 09:52 Uhr
Hi Mike,

habe gerade nachgeschaut, da ist gar nichts. Nicht mal eine Warnung. Alles sauber.

Grüße
Raphael
Bitte warten ..
Mitglied: dasfranky
20.03.2009 um 10:43 Uhr
Wann erscheint, denn die Meldung?
Wie gehst du ins Internet?
Bitte warten ..
Mitglied: raphaelk
20.03.2009 um 10:52 Uhr
Die Meldung erscheint direkt, wenn man sich bei Windows anmeldet. Ins Internet gehen wir hier per Router im Netzwerk.
Bitte warten ..
Mitglied: dasfranky
20.03.2009 um 11:04 Uhr
Noch irgendein Tool installiert, welches die Netzwerkverbindungen verwaltet? Weiß nicht wie es bei den Vostro Modellen ist, aber bei unseren Latidude gibts so ein Tool.

Scheint so, dass das Tool nachm Starten die Verbindung mit seinen Einstellungen überschreiben will. Möglicherweise ist vllt eine Domäne vorhanden (?) und dort werden die Einstellungen festgelegt.
Bitte warten ..
Mitglied: raphaelk
20.03.2009 um 11:12 Uhr
Ja, es gibt ein Netzwerkkartentool (Treiber), dieser ist aber auch auf weiteren 5 Rechnern auch drauf und die Meldung kommt nur bei einem, die Einstellungen sind aber bei allen gleich. Domäne ist auch vorhanden, die Netzwerkeinstellungen werden aber ganz normal am Rechner vorgenommen. Feste IP, Subnet, Gateway, DNS, DNS alternativ. Alles bestens konfiguriert. Daher verstehe ich es nicht, wo die Meldung herkommt.
Bitte warten ..
Mitglied: itMike
20.03.2009 um 12:39 Uhr
Hi,
porobier mal einen anderen Browser (IE, Opera)

Diesen aber als Standart einrichten.

Mike
Bitte warten ..
Mitglied: raphaelk
20.03.2009 um 14:46 Uhr
Ja, das hat geklappt!

Ich habe den IE als Standard gesetzt, kurz neu gestartet, die Meldung war weg. Dann wieder Firefox als Standard gesetzt und wieder neu gestartet, die Meldung kommt nicht mehr.

Vielen Dank für die Hilfe.

Grüße
Raphael
Bitte warten ..
Mitglied: itMike
21.03.2009 um 11:18 Uhr
Super,
die Ursache war also der Standartbrowser eintrag in der Restry.
Kommt zwar selten vor aber der verhängt sich mal gerne.
Wäre auch mein nächster schritt gewesen.

Mike
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Einen Begriff (Servername) In allen GPO ersetzen
gelöst Frage von Winfried-HHWindows Server31 Kommentare

Hallo in Runde! Sorry, wenn sich meine Fragen gerade häufen. Das ist jetzt hoffentlich die Letzte: Kann ich auf ...

LAN, WAN, Wireless
Internetverbindung ist weg
gelöst Frage von AlfadirLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Hallo. Ich habe meinen lappi mit avira boot cd gestarten und auch viel repariert. Danach habe ich spybot search ...

Microsoft
Fileserver Begriff suche im Dokument
gelöst Frage von Junkyeight181Microsoft6 Kommentare

Hallo zusammen Früher hat dies mal geklappt und nun nicht mehr Wie kann ich im Windows Explorer nach einem ...

Hosting & Housing
Kann man aus einer Webseite bestimmte Begriffe ent-indexen?
gelöst Frage von estebuHosting & Housing12 Kommentare

Der Titel beschreibt meine Frage schon recht genau. Nehmen wir an, meine Domain heisst www.klaus-meier.de Kann man also den ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 3 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 8 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...