Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Meldung - Benutzereinstellungen werden geladen - verschwindet erst nach mehreren Minuten

Frage Microsoft

Mitglied: imebro

imebro (Level 2) - Jetzt verbinden

21.01.2009, aktualisiert 11:44 Uhr, 4911 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

zwar gibt es bereits einige Threads zum gleichen Thema.
Leider hilft keiner dieser Threads in meinem Fall weiter.

Wir arbeiten in einer Windows-Server 2003-Domaine.
Alle Rechner laufen mit Windows XP Pro.

Nur bei einem der 25 PCs jedoch dauert es ca. 3-4 Minuten, bis die Meldung "Benutzereinstellungen werden geladen" verschwindet und der PC weiter startet.

Wichtig wäre noch zu erwähnen, dass vor ein paar Monaten an diesem Rechner ein servergespeichertes Profil getestet wurde. Dieses wurde jedoch wieder gelöscht und rückgängig gemacht. Jetzt läuft auch dieser PC, wie alle anderen auch, wieder mit einem lokal gespeicherten Profil. Der Pfad am Server (profiles) wurde auch gelöscht. Ebenso befinden sich keine servergespeicherten Profile unter "Benutzerprofile".
Dort befinden sich lediglich 2 Administratorprofile, die aber (wohl) auch nicht servergespeichert sind... das ist aber auf den anderen PCs genauso! Dabei handelt es sich, soweit mir bekannt, um ein Admin-Profil innerhalb der Domäne (Domainname hängt dem Namen an) und ein Admin-Profil, welches ohne Domane funktioniert.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke und Gruss,
Ingo
Mitglied: ente
21.01.2009 um 13:08 Uhr
wie groß ist denn der Profilordner?
Wenn der sehr groß ist, dann kann es daran liegen ...
Ich würde notfalls ein neues Profil erstellen, vorher natürlich Daten sichern ...
Bitte warten ..
Mitglied: imebro
21.01.2009 um 13:20 Uhr
Hallo und danke für Deine Antwort.

Der eigentlich genutzte Profilordner des Users ist 989 MB groß.
Die beiden Admin-Ordner sind jeweils 638 MB groß.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
21.01.2009 um 18:08 Uhr
Servus,

Der eigentlich genutzte Profilordner des Users ist 989 MB groß.
das ist ja weniger als ein GB - vielleicht sollte der User damit leben, oder einfach mal aufräumen

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: SachaCH
22.01.2009 um 09:04 Uhr
Hi Ingo,

Ich würde diesen PC mal aus der Domäne nehmen und dann wieder sauber in die Domäne aufnehmen.

Hat bei mir schon öfters dieses Problem gelöst.

Liebe Grüsse

Sacha
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Internetverbindung funktioniert erst nach ipconfig renew (6)

Frage von Joshh1 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst 1 Port in mehreren VLANs? (7)

Frage von mario87 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...