Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Meldung: "Die Rechtschreibprüfung ist abgeschlossen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Pruefling

Pruefling (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2005, aktualisiert 12.03.2005, 10998 Aufrufe, 8 Kommentare

Bei der Verwendung von Office-Anwendungen (Betriebssystem: Windows XP mit Microsoft Office 2000) tritt auf meinem notebook permanent ein Fehler auf, dem ich bislang nicht Herr werden konnte.
Dieser äußert sich darin, dass während der Eingabe (oder auch nur bei geöffnetem Dokument) ständig die Meldung: Die Rechtschreibprüfung ist abgeschlossen auftritt (alternative: Rechtschreibprüfung kann nicht gefunden werden, wenn diese nicht installiert ist). Zuweilen ist es möglich, diese Fehlermeldung zu schließen, in vielen Fällen hilft aber nur das Schließen des Programms über den Task Manager.
Dieser Fehler tritt auf bei den gesamten Programmen von Microsoft-Office, inklusive zuweilen Outlook express. Ebenfalls betroffen sind OpenOffice Anwendungen. Die folgenden Versuche, dieses Problem zu beheben waren nicht erfolgreich.

1. Prüfung des Systems mit diversen Virenscannern (Norton, Antivir) ohne dass Viren gefunden wurden
2. Deaktivieren aller Optionen zur Rechtschreibprüfung in den Anwendungen
3. Deinstallation und Neuinstallation von Microsoft Office
4. Deinstallation und Neuinstallation von Microsoft Office ohne Rechtschreibprüfung
5. Mehrmalige Neuinstallation von Windows XP inklusive Formatierung der Festplatte über XP-eigene Setup-Routine. Danach wurden nur Daten aufgespielt, die zuvor per Virenscanner gecheckt wurden, der Rechner wurde nicht mehr im Netzwerk betrieben.
6. Komplette Deinstallation von Microsoft-office und Installation von openoffice.

Nach erfolgter Neuinstallation arbeitet das System zunächst ein paar Tage fehlerfrei. Danach tritt der beschriebene Fehler zunächst vereinzelt auf, dann immer häufiger bis schließlich ein Arbeiten mit den Programmen nicht mehr möglich ist.

Hat jemand eine Ahnung, worum es sich dabei handeln könnte?
Mitglied: Enclave
16.02.2005 um 08:38 Uhr
Eine Lösung fällt mir da auch nicht direkt ein. Installier doch Office XP. Wenn du dir das nicht anschaffen möchtest, dann schau mal bei

http://www.microsoft.com/germany/ms/officesystem/partner/

nach. Wenn du da keine Hilfe bekommst dann schick mir doch mal ne Narricht. Dann werde ich mich noch mal ein wenig umschauen.

Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: Pruefling
16.02.2005 um 10:49 Uhr
Danke für die Rückmeldung.

Meinst dur wirklich, office xp würde das Problem lösen? Schließlich lief das System in seiner jetzigen Konfiguration mit office 2000 zuvor mehr als ein halbes Jahr komplett fehlerfrei.
Den link werde ich mal ausprobieren

Prüfling
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
16.02.2005 um 11:06 Uhr
O.K. Ich denke das es funktioniert. Ich hoffe das dir der Link helfen kann. Ansonsten sag mir nochmal bescheit.


Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
23.02.2005 um 09:57 Uhr
Und? Hat´s gefunkt????




Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: Pruefling
25.02.2005 um 09:13 Uhr
Noch nicht entscheidend. Ich habe die Sache jetzt mal in professionelle Hände abgegeben. Sobald ich da eine Rückmeldung bekomme, werde ich die Lösung des Problems hier einstellen.

Prüfling
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
25.02.2005 um 09:41 Uhr
O.K. Wär ja schön wenn ich auch ein bisschen schlauer werde .




Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: Pruefling
09.03.2005 um 12:20 Uhr
So wie´s aussieht, handelt es sich um einen Hardwarefehler. So wird der Fehler wahrscheinlich durch falsche Impulse der F7-Taste ausgelöst, über die die Rechtschreibprüfung gesteuert wird. Diese Taste reagiert inzwischen bereits, wenn man sie nur leicht berührt, ohne sie zu drücken, so dass wahrscheinlich die Erschütterungen, die beim Tippen generell entstehen ebenfalls ausreichend sind, um diesen Impuls auszulösen. Ich habe dass Ding jetzt an den Hersteller (Yakumo) zurückgeschickt. Mal schauen was die dazu sagen, schließlich ist das Ding erst ein Jahr alt.
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
12.03.2005 um 13:42 Uhr
Auf sowas mus mal erstmal kommen. Ich hätte an sowas nie gedacht.






Enclave
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Word Rechtschreibprüfung funktioniert in EINIGEN Dokument nicht
gelöst Frage von KMP1988Microsoft Office2 Kommentare

Servus zusammen, ich habe ein Word-Dokument (erstellt in Word 2007) in dem keine Rechtschreibprüfung funktioniert. Wenn ich eine manuelle ...

Microsoft Office
Excel VBA warten, bis eine Aktion abgeschlossen ist
Frage von RedryderMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo Wissende, ich habe eine Excel Liste programmiert, die via SNMP die Zählerstände meiner Drucker abfrägt und diese dann ...

E-Mail
Indizierung von Outlook-Elementen wird nicht abgeschlossen
Frage von w.doplerE-Mail

Hallo zusammen, wir haben in unserem Betrieb eine Domäne und nutzen Exchange. Bei manchen Mitarbeitern haben wir das Problem, ...

Administrator.de Feedback
Der Administrator-Wettbewerb - abgeschlossen
Information von admtechAdministrator.de Feedback65 Kommentare

Hallo Administrator.de-User, Update: Die Gewinner des ersten Administrator Wettbewerb im Januar 2014 stehen nun fest und der Wettbewerb ist ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 9 StundenMikroTik RouterOS4 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 9 StundenSicherheit

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 12 StundenAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 17 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Frage von ahstaxVisual Studio24 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein vb.net-Tool schreiben, das am Ende eine Outlook-E-Mail erzeugt. Grundsätzlich ist mir klar, wie das ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...