Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Meldung Drahtlosnetzwerke erkannt unterbinden

Frage Microsoft

Mitglied: bjoernanger

bjoernanger (Level 1) - Jetzt verbinden

15.12.2009 um 08:16 Uhr, 5673 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

bei unseren Notebooks erscheint ständig die Meldung "Drahtlosnetzwerke erkannt". Es ist ja garnicht schlecht, das man das erfährt, aber es stört mehrere Benutzer und die wollen das deaktiviert haben.
So ergibt sich eine Frage : Wie?

Ich hab schon etwas länger recherchiert aber nichts gefunden. Ich vermute mal, das man das über einen Schlüssel in der Systemregistrierung ausknipsen kann. Aber den hab ich noch nicht gefunden.

Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
Mitglied: DrAlcome
15.12.2009 um 08:53 Uhr
Moin!

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das kann man über die Gruppenrichtlinien abschalten (sofern ihr eine Domäne habt). Zumindest meine ich mich erinnern zu können da was gesehen zu haben.
Kann's leider nicht nachprüfen da wir selbst keine Windows-Server haben ;-(
Bitte warten ..
Mitglied: muggy83
15.12.2009 um 09:43 Uhr
Reicht es nicht einfach die Baloon-Tipps abzuschalten!?
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
15.12.2009 um 09:51 Uhr
Moin,

ohne Ross und Reiter wird das doch wieder nix..

Die beiden Vorposter vermuten XP

Wie siehts eigentlich aus dem Wlan - ist das überhaupt erwünscht?

Weil wenn nein - kann man Wlan auch komplett abklemmen.

(Ist bei uns usus)

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: bjoernanger
15.12.2009 um 09:56 Uhr
Also : winXP ist korrekt & WLAN ist generell erlaubt und wird auch im Unternehmen genutzt (für Notebooks).

Es soll nur die Meldung verschwinden, das das Notebook was gefunden hat. Das Gerät soll also suchen und sich auch "einwählen" wenn es was passendes gefunden hat. Die erfolgreiche Verbindung kann er ja gern melden, aber nicht das "ich hab gefunden - kann damit aber nichts anfangen".

Geht das überhaupt ?
Bitte warten ..
Mitglied: bjoernanger
15.12.2009 um 09:59 Uhr
Naja, das würde vielleicht gehen. Aber ich möchte Windows nur ungern komplett einen Maulkorb verpassen.
Bitte warten ..
Mitglied: SvensonG
15.12.2009 um 11:58 Uhr
Hallo,

verwendet ihr die Windows-Konfiguration oder ein anderes Tool? Bei mir werden die drahtlosen Netzwerke nur angezeigt, wenn ich im Einstellungsdialog direkt danach suche.

Gruß
SvensonG
Bitte warten ..
Mitglied: bjoernanger
08.01.2010 um 08:21 Uhr
Hi,

wir verwenden keine besondere Software. Wir könnten zwar den "Control Point Manager" oder so von Dell nutzen, aber der bringt soviele andere Probleme mit sich, das ich diese Büchse der Pandora ganz schnell wieder geschlossen habe.

Somit nutzen wir die on-board Steuerung von Windows.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
gelöst RAM Takt wird nicht Richtig erkannt obwohl XMP 2.0 Profil Geladen Ist (6)

Frage von Interception zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst M.2 SSD wird unter win 10 nicht erkannt (12)

Frage von scrooge zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
Seagate barracuda wird nicht mehr erkannt (5)

Frage von Cyberurmel zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (19)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

C und C++
Fehlendes verständiss von C und C++ (8)

Frage von zelamedia zum Thema C und C ...