Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Meldung bei gelöschten Postfach

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: alfazioso

alfazioso (Level 1) - Jetzt verbinden

11.12.2007, aktualisiert 12.12.2007, 3108 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen

Wenn ich ein Postfach lösche, bekommt die Person die versucht auf diese Adresse eine Email zu schreiben normalerweise folgende Meldung:

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

Betreff:
Gesendet am: 11.12.2007 11:18

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

/O=MAIL/OU=ERSTE ADMINISTRATIVE GRUPPE/CN=RECIPIENTS/CN=FABIENNE.DUERIG am 11.12.2007 11:18
Das Format dieser E-Mail-Adresse ist falsch. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers, schlagen Sie den Empfänger im Adressbuch nach, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden.
<FELDM22.Office.rbc.ch #5.1.3>

Leider geht das nur intern. Falls jemand von extern versucht, bekommt er keine Meldungen gar nichts. Hat jemand ein Tip was ich dagegen machen kann?

Thx im voraus

Alfazioso
Mitglied: schregi82
11.12.2007 um 12:56 Uhr
hatte schon mal selbes problem, beim nächsten serverneutstart hat es dann gepasst.
hoffe, das es bei dir auch so ist.

in der zwischenzeit die emailadresse einem anderen user "umhängen" und über eine regel automatisch antworten.
(solltest natürlich sicherheitshalber mit dem betriebsrat od. personalverantwortlichem sprechen)

lg,
Bitte warten ..
Mitglied: alfazioso
11.12.2007 um 13:28 Uhr
Danke für dein Tip! Werde heute abend mal probieren den Server neu zu starten mal schauen was passiert.
Bitte warten ..
Mitglied: kneitinger
11.12.2007 um 14:37 Uhr
die gleiche meldung bekommst du auch wenn deine benutzer diese autovervollständigung der emailadressen in outlook ab xp benutzen. Schau mal nach ob das nicht daher kommt.
weil aus dem adessbuch können sie den benutzer ja nicht auswählen.
Bitte warten ..
Mitglied: alfazioso
11.12.2007 um 14:40 Uhr
Sorry aber ich habe deine Infos nicht richtig verstanden. Ich muss überprüfen ob die autovervollständigung der emailadressen aktiv ist?
Bitte warten ..
Mitglied: kneitinger
11.12.2007 um 17:47 Uhr
nein, das ist eine neue funktion ab outlook xp.
wenn du im anfeld die ersten paar buchstaben einer adresse einträgst, dann bekommst du vorschläge, die kommen aber nicht vom öffentlichem adressbuch sondern von outlook, das merkt sich adressen an die schonmal geschrieben wurde, selbst wenn die person gelöscht wurde.
Bitte warten ..
Mitglied: schregi82
11.12.2007 um 19:27 Uhr
@kneitinger

was soll das mit dem Problem von alfazioso zu tun haben ?
Da bist du etwas auf dem Holzweg.

es geht doch vielmehr darum das die empfängeradresse gar nicht mehr existiert, und nur die benutzer innerhalb der domain eine enstprechende nachricht erhalten das die nachricht nicht zugestellt werden konnte.

Externe jedoch erhalten keine Benachrichtigung.

Autovervollständigen funkt. mit dieser Adresse auch noch in 5 Jahren, die Adresse gibts es aber trotzdem nicht mehr.

lg,
Bitte warten ..
Mitglied: alfazioso
12.12.2007 um 07:45 Uhr
Hallo zusammen

Habe gestern den Server neu gestartet leider ohne Erfold, also neu booten hat leider keine positive Ändern gebracht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Anmeldung am sekundären Postfach für öffentliche Ordner (2)

Frage von ex-166 zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2013 senden aus versteckten Postfach (5)

Frage von xbast1x zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
Exchange 2013 und iPhone 5s ios 10.3.1 . komische Postfach benennung

Frage von plexxus zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Multimedia & Zubehör
Laptop per HDMI an TV - einer geht, einer nicht (10)

Frage von dreizehneinhalb zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (10)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...