Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Meldung No Drive attached to fast Track Controller, the Bios is not installed bei Asus Board A7V8X

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: MURDOCK0815

MURDOCK0815 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.12.2008, aktualisiert 08.12.2008, 8999 Aufrufe, 2 Kommentare

Fehler: No Drive attached to fast Track Controller, the Bios is not installed bei Asus Board A7V8X

Hallo liebe Mitglieder,

ich stehe am Ende meiner Nerven ;) Folgendes Problem:

Hab ein PC mit einem Asus Board A7V8X, soweit so gut ! Alles hat bisher ganz gut funktioniert, nur seitdem eine Festplatte einen Fehler gemeldet hat ist das System nicht mehr mein bester Freund ;)
Ich habe eine Festplatte mit ca 260 Gig an einem Raid Controller hängen(IDE), da bereits alle meine anderen IDE Controller belegt sind. Habe einen Datenstruktur Fehler von Windows gemeldet bekommen. Wenn ich danach den PC neu gestartet habe, kommt immer die Meldung: "No Drive attached to fast Track Controller, the Bios is not installed". Hab dann die Festplatte ausgebaut, mit einem anderen PC und Knopix die Daten erstmal in Sicherheit gebracht und dann mit deinem anderen Windows System die Festplatte über Checkdisk geprüft und die Fehler beheben lassen. Er hat dann auch keine Meldungen mehr gebraucht und ich konnte wieder normal auf die Fesplatte zugreifen. Hab dann die Fesplatte wieder an den Raid angeschlossen und gestartet, es wird aber immer nocht die gleiche Meldung angezeigt.
Im Handbuch steht das unter Advanced -> PCI Configuration -> Onboard SATA/IDE Controller - Einstellung gibt. Jedoch gibt es diese bei mir nicht, aber dies hat nun alles 2 Jahre ganz wunderbar funktioniert. Im Handbuch steht ebenfalls noch drin das ich mit "Strg+f" in das Raid Controller Menü komme. Hab ich bereits 200 mal versucht aber es geht einfach nicht. Habe das IDE Kabel ebenfalls getauscht

Ich bin selbst Fachinformatiker aber ich hab keine Ahnung an was dies liegen könnte.
Vielleicht könnte mir jemand helfen, ich sag auf jedenfall schon mal vielen Dank.
Mitglied: timeless
08.12.2008 um 17:48 Uhr
Hallo

Ich blick jetzt nicht ganz ob du an dem Raid Controller 1 oder 2 HDs hängen hast. Wenn Du nur eine dran hast kommst Du auch nicht in das Raid Controller Menü.

Ich würde die Meldung „the Bios is not installed“ vom Controller mal mehr beachten und hier mal zur Lösung ansetzen. Vielleicht liegt hier der Hase im Pfeffer begraben.

Grüße Timeless
Bitte warten ..
Mitglied: MURDOCK0815
08.12.2008 um 18:07 Uhr
Hi Timless,

danke schon mal für deine Antwort. Also es handelt sich hierbei eigentlich um kein richtiges Raid. Es ist nur eine Festplatte (Raid0) welche sich als normale IDE Festplatte verhalten soll. Ich hab kein freien IDE Controller mehr ( 2Platten, 2 CD Laufwerke) deswegen muss der Raid Controller dran glauben und es hat bisher auch wunderbar funktioniert.

Danke schon mal für deine Hilfe...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Asus x751ma - keine Möglichkeit ins Bios zu kommen? (5)

Frage von Luuke257 zum Thema Notebook & Zubehör ...

Speicherkarten
gelöst LSI RAID Controller gegen OnBoard Raid tauschen (Raid1) (8)

Frage von Maffi zum Thema Speicherkarten ...

Exchange Server
OWA Posteingangsregel Meldung (7)

Frage von fireskyer zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (18)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Grafikkarten & Monitore
Neue Graifkkarte - kein Bild (10)

Frage von bestelitt zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - Kontakte aus CSV importieren (9)

Frage von hesper zum Thema Exchange Server ...