Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Meldung bei Office-Anwendungen -Umgebungen werden initialisiert-. Evtl. Problem mit der Netzwerkumgebung

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Ostallgaeuer

Ostallgaeuer (Level 1) - Jetzt verbinden

12.01.2013 um 08:48 Uhr, 4611 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe seit längerer Zeit folgendes Problem:
Beim Öffnen oder Speichern von Office-Dokumenten (Excel, Word) in Office 2010 Professional Plus bekomme ich immer die Meldung "Umgebungen werden initialisiert". Gleiches passiert, wenn ich in Outlook einen Anhang an eine Mail anhängen möchte.
Der kostenpflichtige Microsoft-Support verläuft äusserst schleppend und führte bisher nicht zur Lösung des Problems. Es scheint so zu sein, dass wohl ein nicht verbundenes Netzlaufwerk den Fehler verursacht. Nur habe ich keine nicht verbundenen Netzlaufwerke.
Nun habe ich in meiner Netzwerkumgebung einen Eintrag gefunden, der wohl dafür verantwortlich ist: Netware oder kompatibles Netzwerk. Wenn ich darauf klicke, erscheint folgende Fehlermeldung: Das Netzwerk kann nicht durchsucht werden. Das Netzwerk ist nicht vorhanden oder wurde nicht gestartet. Der Eintrag lässt sich nicht aus der Netzwerk-Umgebung entfernen. Ich kann in meiner Software-Liste auch kein Programm erkennen, das für den Eintrag in der Netzwerk-Umgebung verantwortlich ist. Netware, bzw. NovellNetWare ist in der Software-Liste nicht enthalten.

Wie kann ich mein Office-Problem lösen?

Betriebssystem: Windows XP Prof. SP3

Vielen Dank für Eure Hilfe

Ostallgaeuer.
Mitglied: Nuzer2012
16.01.2013, aktualisiert um 15:12 Uhr
Hallo !

Ich hatte und habe seit heute auch wieder dieses Problem. Zwischenzeitlich geholfen hat das deinstallieren von 7 Office Updates.

Habe ich unter "Probleme" und "initalzing places" gefunden.

Das ist nur eine Notlösung.
Ich habe folgende Updates deinstalliert:
KB2589322
KB2598289
KB2553260
KB2598287
KB982726
KB2553272
KB2589345

Hoffe es funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: Ostallgaeuer
16.01.2013 um 21:10 Uhr
Hallo Nuzer2012,

vielen Dank für Deine Antwort. Das hatte ich schon im September gemacht; zusätzlich noch den wiederkehrenden Download dieser Updates auf der Microsoft-Update-Seite deaktiviert. Dann hatte das damals auch funktioniert. Bis im Dezember wieder mehrere Updates kamen, die wieder zum selben Problem führten. Es lässt sich nur nicht nachvollziehen, welche Updates für den Fehler verantwortlich sind.

Das Problem besteht nach wie vor. Brauche dringend Hilfe.

Vielen Dank.
Ostallgäuer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Telekom Cloud Exchenage Office 365 Freigebene Postfächer Problem auf Mobilgeräten (3)

Frage von loom2006 zum Thema Exchange Server ...

iOS
Apple: Office- und Multimedia-Anwendungen kostenlos

Link von runasservice zum Thema iOS ...

Microsoft Office
Serien Mail Problem Office 2013

Frage von hagerino zum Thema Microsoft Office ...

Hosting & Housing
Problem mit: Reverse DNS Resolution - PTR Record (2)

Frage von Krabbat zum Thema Hosting & Housing ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (50)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
Windows 2016 Hyper-V und VHDS (15)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...