Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Meldung bei Office-Anwendungen -Umgebungen werden initialisiert-. Evtl. Problem mit der Netzwerkumgebung

Mitglied: Ostallgaeuer

Ostallgaeuer (Level 1) - Jetzt verbinden

12.01.2013 um 08:48 Uhr, 4674 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe seit längerer Zeit folgendes Problem:
Beim Öffnen oder Speichern von Office-Dokumenten (Excel, Word) in Office 2010 Professional Plus bekomme ich immer die Meldung "Umgebungen werden initialisiert". Gleiches passiert, wenn ich in Outlook einen Anhang an eine Mail anhängen möchte.
Der kostenpflichtige Microsoft-Support verläuft äusserst schleppend und führte bisher nicht zur Lösung des Problems. Es scheint so zu sein, dass wohl ein nicht verbundenes Netzlaufwerk den Fehler verursacht. Nur habe ich keine nicht verbundenen Netzlaufwerke.
Nun habe ich in meiner Netzwerkumgebung einen Eintrag gefunden, der wohl dafür verantwortlich ist: Netware oder kompatibles Netzwerk. Wenn ich darauf klicke, erscheint folgende Fehlermeldung: Das Netzwerk kann nicht durchsucht werden. Das Netzwerk ist nicht vorhanden oder wurde nicht gestartet. Der Eintrag lässt sich nicht aus der Netzwerk-Umgebung entfernen. Ich kann in meiner Software-Liste auch kein Programm erkennen, das für den Eintrag in der Netzwerk-Umgebung verantwortlich ist. Netware, bzw. NovellNetWare ist in der Software-Liste nicht enthalten.

Wie kann ich mein Office-Problem lösen?

Betriebssystem: Windows XP Prof. SP3

Vielen Dank für Eure Hilfe

Ostallgaeuer.
Mitglied: Nuzer2012
16.01.2013, aktualisiert um 15:12 Uhr
Hallo !

Ich hatte und habe seit heute auch wieder dieses Problem. Zwischenzeitlich geholfen hat das deinstallieren von 7 Office Updates.

Habe ich unter "Probleme" und "initalzing places" gefunden.

Das ist nur eine Notlösung.
Ich habe folgende Updates deinstalliert:
KB2589322
KB2598289
KB2553260
KB2598287
KB982726
KB2553272
KB2589345

Hoffe es funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: Ostallgaeuer
16.01.2013 um 21:10 Uhr
Hallo Nuzer2012,

vielen Dank für Deine Antwort. Das hatte ich schon im September gemacht; zusätzlich noch den wiederkehrenden Download dieser Updates auf der Microsoft-Update-Seite deaktiviert. Dann hatte das damals auch funktioniert. Bis im Dezember wieder mehrere Updates kamen, die wieder zum selben Problem führten. Es lässt sich nur nicht nachvollziehen, welche Updates für den Fehler verantwortlich sind.

Das Problem besteht nach wie vor. Brauche dringend Hilfe.

Vielen Dank.
Ostallgäuer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Virtualisierung
Office Anwendung virtualisieren
gelöst Frage von Junkyeight181Virtualisierung6 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe mal eine Frage, wie kann ich die Office Anwendungen virtualisieren? (Word, Excel, Outlook und Powerpoint) ...

Outlook & Mail
Problem mit Kalenderfreigabe Office 2013
Frage von WCKPaintballOutlook & Mail

Hallo zusammen, wir haben vor kurzem bei einem Kunden einen Windows-Server migriert, von Server 2008 mit Exchange 2007 auf ...

Microsoft Office
Office Installer Problem
Frage von DaHuberMicrosoft Office7 Kommentare

Hallo, habe eine Visio 2016 Standart gekauft. Hat das Klick und Los Prinzip. Stand leider beim Kauf nicht dabei. ...

Netzwerkgrundlagen
Netzwerkumgebung virtualisieren
Frage von It-ogutNetzwerkgrundlagen6 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne eine Netzwerkumgebung simulieren. Meine Ausstattung: Lenovo ThinkPad 32GB Ram VMware Workstation 12.5 Windows Server Versionen ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Windows Server
DNS Forwarding an andere Domäne
Frage von detox91Windows Server9 Kommentare

Hallo, für Testzwecke haben wir bei uns eine zweite Windows Domäne (B.local) aufgebaut, welche komplett unabhängig und isoliert der ...