Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Meldung - Ordner wird verwendet, wird er aber nicht!

Frage Microsoft

Mitglied: mariokrupik

mariokrupik (Level 1) - Jetzt verbinden

22.03.2010 um 13:38 Uhr, 9660 Aufrufe, 6 Kommentare

Habe hier ein sehr seltsames Problem.
Habe einen Server mit 2008 stehen, und einen Client mit Windows 7.
Nun ist es so, dass ziemlich häufig wenn ich Ordner am Server löschen, ändern, oder dgl. möchte,
ich die Meldung "Ordner wird verwendet" bekomme. Habe mir aufgrunddessen das Programm "Lockhunter" runtergeladen.
Dieser meldet mir jedoch auch, dass der Ordner nicht geblockt, bzw. verwendet wird, wenn ich es nun via Lockhunter löschen
möchte, bekomme ebenfalls wieder die Selbe Windows Meldung "Ordner wird verwendet".
Via Vnc auf den Server zugegriffen, alle Änderungen lassen sich soweit problemlos durchführen.
Habe testhalber auch noch den Lockhunter am Server installiert, aber auch dort werden die Ordner laut LH nicht verwendet.

Nun versuche ich den Ordner nochmals mit Win7 zu ändern, wieder nicht.
Also greife ich nun mit einem XP Client zu (selber Benutzer), alle änderungen erfolgreich.
Wenn ich das Win7 System nun neu starte, funktioniert auch alles wieder, jedoch leider nicht allzu lange.

Blicke einfach nicht durch.
Mitglied: 88588
22.03.2010 um 13:50 Uhr
Musst mal schauen ob du im Hintergrund Programme am laufen hast die in den Ordner zugreifen?
Bitte warten ..
Mitglied: mariokrupik
22.03.2010 um 15:01 Uhr
Sollte dies denn nicht vom Programm Lockhunter angezeigt werden, wenn ein Programm die ausführung verhindert?
Bitte warten ..
Mitglied: JonnyDread
22.03.2010 um 15:15 Uhr
Das Problem habe ich hier mit unserem SBS2008 auch, ich habe durch googeln herausgefunden, das es sich dabei um einen Bug handelt. Nach dem Serverneustart lassen sich die Ordner löschen.
Bitte warten ..
Mitglied: mariokrupik
22.03.2010 um 15:27 Uhr
Ok, vielen Dank. Weiß man evtl. wodurch der Fehler hervorgerufen wird?
Bitte warten ..
Mitglied: 88588
22.03.2010 um 15:28 Uhr
Wenn der Programmierer einen bestimmten Zustand
in der Programmlogik nicht berücksichtigt hat,
oder wenn die Laufzeitumgebung fehlerhaft arbeitet, kommt ein bug zurstande.
Bitte warten ..
Mitglied: JonnyDread
22.03.2010 um 17:18 Uhr
Da es, wenn ich mich recht erinnere, ein von MS bestätigter Bug ist, kann es auch gut sein das es mitlerweile einen Fix von MS gibt.

Bei mir ist das schon ne Zeit her und da ich nicht so oft Ordner löschen muss, habe ich mich mangels Zeit nicht weiter drum bekümmert.

Falls es einen Fix gibt, bitte posten, dann kann ich das hier auch beheben..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
VBS msgbox meldung nach jeden durchsuchten Ordner und nicht am Schluß
gelöst Frage von KnuefiBatch & Shell18 Kommentare

Hallo da mir immer hier geholfen wurde, wende ich mich mal wieder an Euch. Ich habe ein Script zur ...

Windows Installation
Imagelösung - Welche verwendet Ihr?
Frage von KuemmelWindows Installation15 Kommentare

Moin Kollegen, es steht aktuell eine große Ausrollung von Windows 10 Systemen bei uns im Hause bevor. Nun suchen ...

Netzwerkgrundlagen
Netzwerk - Liste aller verwendeten IPs
gelöst Frage von VancouveronaNetzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hi, wie bekomme ich eigentlich eine Gesamtliste aller IPs, die im Netzwerk verwendet werden? Ich hab' hier die merkwürdige ...

Exchange Server
Entferntes Zertifikat wird vom Client verwendet
Frage von Tacker32Exchange Server6 Kommentare

Hallo, ich habe einen SBS 2011 und ein Zertifikat mit falschem Namen ausgestellt. Dieses habe ich im IIS unter ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter wieder installieren auf einer frischen Windows-Installation

Tipp von Lochkartenstanzer vor 12 StundenMicrosoft Office

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 14 StundenDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 15 StundenSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 18 StundenMicrosoft Office1 Kommentar

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...

Server-Hardware
Veeam Backup Server stürzt alle paar Tage ab
Frage von Leo-leServer-Hardware11 Kommentare

Hallo Forum, ich habe momentan folgendes Problem. Veeam Backup and Replication 9.5 u2 auf voll gepatchten DL 380 G7 ...

Windows 10
Win10 Laptop findet keine Netzwerkgeräte und Freigaben mehr
Frage von CoolzeroWindows 1010 Kommentare

Hi, seit ein paar Tagen habe ich das Problem das mein Windows 10 Laptop keine Geräte mehr in der ...

Batch & Shell
Dateien verschieben mit batch
gelöst Frage von michi-ffmBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Zusammen hat jemand evtl eine Idee? Zunächst hier das Skript: Leider werden keine UNC-Pfade unterstüzt, kann mir jemand ...