xxeddixx

Meldung :unerwartetes Herunterfahren: für terminalbenutzer ausblenden

Hallo,

wir hatten letztens einen Blitzschlag und da sind unsere ESX-Server kurz ausgefallen, auf denen laufen auch die Termianlserver. Wir haben seitdem das Problem das jedesmal wenn sich ein Terminalbenutzer anmeldet, er die Meldung über das :unerwartete Herunterfahren: bekommt, wenn er diese :wegklickt: dann erscheint diese bei der nächsten Anmeldung wieder.

Kann mir jemand sagen wie ich diese Meldung nur für den Administrator sichtbar mache?

MfG Christian

Mitglied: colinardo
Lösung colinardo 22.07.2014 aktualisiert um 10:44:32 Uhr
Hallo Christian,
folgende GPO sollte helfen:
[Computerkonfiguration | Benutzerkonfiguration] > Administrative Vorlagen > Windows-Komponenten > Windows Fehlerberichterstattung > "Windows Fehlerberichterstattung deaktivieren"
Grüße Uwe

p.s. jetzt wird's langsam Zeit mal eine USV anzuschaffen face-wink
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 22.07.2014 um 10:51:13 Uhr
Hi.

Ist das die Fehlerberichterstattung? Ich meine, es ist dies http://blogs.technet.com/b/chenley/archive/2011/03/05/how-to-disable-th ...
Mitglied: colinardo
colinardo 22.07.2014 aktualisiert um 10:58:10 Uhr
Zitat von @DerWoWusste:
Ist das die Fehlerberichterstattung? Ich meine, es ist dies
http://blogs.technet.com/b/chenley/archive/2011/03/05/how-to-disable-th ...
Das betrifft nur den Dialog der beim Herunterfahren angezeigt wird, um anzugeben warum der Computer herunter gefahren wird.

Grüße Uwe