ratmin193

Memory Taktung wird in .csv-Datei nicht angezeigt

Hallo,

habe ein Script mit Powershell entwickelt, was alle möglichen Systeminformationen ausliest und diese in eine .csv-Datei exportiert.
Jedoch funktioniert dies nicht bei der Memory Taktung. In der Konsole funktioniert es, aber nicht in der csv-Datei. In dem Test-Server sind 6 gleiche Module verbaut und ich will die Taktung nur einmal in der csv-Datei stehen haben.
Ich hoffe ihr könnt mir folgen..

Hier ein Auszug aus dem Script:

$strComputer = "."

#Festlegen der benötigten Klassen
..
$RAM = Get-WmiObject win32_physicalmemory -namespace "root/CIMV2" -computername $strComputer
..

#Auswählen der benötigten Eigenschaften aus den Klassen
$props = @{

...
MemorySpeed = $RAM.Speed
...
}

#Erzeugen der .csv-Datei
New-Object PSObject -Property $props | export-csv test10.csv -NoTypeInformation

Danke und Gruß

Member: Pjordorf
Pjordorf Feb 25, 2013 at 13:17:23 (UTC)
Hallo,

Zitat von @Ratmin193:
Jedoch funktioniert dies nicht bei der Memory Taktung.
Das ist keine verwertbare Fehlermeldung damit wir dir mit deinem Problem helfen können.

In der Konsole funktioniert es, aber nicht in der csv-Datei.
Sollte im nächsten Kristallkugel Upgrade funktionieren.

Hier ein Auszug aus dem Script:
Und wo ist jetzt deine Frage bzw. dein Problem? Und wie sollen wir uns deine gewünschte Ausgabe vorstellen? CSV sagt ja nichts aus.

Gruß,
Peter
Member: Ratmin193
Ratmin193 Feb 25, 2013 at 13:22:05 (UTC)
in der csv steht dann nur:
"MemorySpeed"
"System.Object"

statt wie gewünscht:
"MemorySpeed"
"1333"

Gruß
Member: Snowman25
Snowman25 Feb 25, 2013 at 16:10:23 (UTC)
Hallo @Ratmin193,

Anscheinend (und ziemlich klar zu erkennen) schreibst du ein Objekt in MemorySpeed und nicht nur den Wert, den du haben möchtest.
Du scheinst nicht das Richtige nach $props zu schreiben. Ein kurzer Test auf meiner PS-Konsole liefert den richtigen Output. Überprüfe also die Teile des Skripts, die du ins nicht hast zukommen lassen.

Gruß
Snow
Member: B4DschK4Pp
B4DschK4Pp Feb 25, 2013 at 17:22:53 (UTC)
Hi,

das sollte auch so gehen:

$RAM = Get-WmiObject win32_physicalmemory -namespace "root/CIMV2" -computername $strComputer
$RAMSPEED = $RAM.Speed | Out-String

und bei $props dann eben:
#Auswählen der benötigten Eigenschaften aus den Klassen
$props = @{
MemorySpeed = $RAMSPEED
}

Passt so?

Gruß
B4DschK4Pp
Member: B4DschK4Pp
B4DschK4Pp Feb 25, 2013 updated at 17:47:49 (UTC)
Oder noch einfacher:

#Festlegen der benötigten Klassen
$RAM = (Get-WmiObject win32_physicalmemory -namespace "root/CIMV2" -computername $strComputer).Speed | Out-String

#Auswählen der benötigten Eigenschaften aus den Klassen
$props = @{
MemorySpeed = $RAM
}

-edit-
Sorry 4 doppelpost. Mir ist gerade wieder die "edit Funktion" eingefallen. ;D
Member: Ratmin193
Ratmin193 Feb 26, 2013 at 08:17:43 (UTC)
Danke, passt face-smile