Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Memtest 86 bleibt hängen , Laptop friert ein bei Daten Kopieren

Frage Hardware

Mitglied: systemwatcher

systemwatcher (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2011 um 09:30 Uhr, 5636 Aufrufe, 4 Kommentare

Ein Laptop friert bei kopieren von Daten ein,
kopiert wird von Festplatte auf ein Netzlaufwerk.
Kopiert man die Daten Ordner für Ordner geht es,
wenn man viel auf einmal kopieren möchte friert er ein.
Sowohl mit dem installierten Windows XP wie auch
über eine Live Knoppix CD.

Hallo,

Das installierte Vista startete nicht mehr auf dem Laptop,
die Recovery Version ließ sich nicht installieren und ein
neues Vista, Windows 7 ließ sich nicht installieren.
Es kam immer der Fehler eine Datei sei defekt (vermutlich ins Ram kopiert beim Installationsvorgang).
Ein Windows XP ließ sich immerhin installieren. Möchte man nun Daten von der Festplatte auf ein
Netzlaufwerk kopieren (vom Laptop wird also nur gelesen) so friert der PC ein. Der Effekt tritt auch bei
einer Knoppix Live CD auf. Hat also nichts mit dem Betriebssystem zu tun.
Nun habe ich den Speicher in Verdacht.
Ein Memtest 86 v3.5 läuft aber über 24 Stunden ist er im Test 2 bei Test 9 % und Pass 0% geht es nicht weiter.
Errors per Memory Slot wird hochgezählt. Mehr passiert nicht.
Mit Test Selection das gleiche ähnlich in Test 3, ab Test 4 läuft es wieder.
Was kann ich damit nun anfangen!?
Mitglied: brammer
11.02.2011 um 09:43 Uhr
Hallo,

was für ein Laptop?
Alter?
Hardware Ausstattung?

Wie groß sind die Dateien?
Wie ist die Netzwerkstruktur?
Arbeitsgruppe oder Domäne?

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: godlie
11.02.2011 um 09:55 Uhr
Hallo,

rein gefühlstechnisch tipp ich auf Hardware Fehler, bau die Festplatte mal aus und probier es von einem anderem Rechner aus...
Bitte warten ..
Mitglied: systemwatcher
11.02.2011 um 10:06 Uhr
Zitat von brammer:
Hallo,

was für ein Laptop?
Alter?
Hardware Ausstattung?

Wie groß sind die Dateien?
Wie ist die Netzwerkstruktur?
Arbeitsgruppe oder Domäne?

brammer

Servus,

Laptop: Toshiba Satellite A200 1GD
Alter: Keine Ahnung, irgendwas zwischen 2-4 Jahre.
Hardware: Für Laptop üblich. DVD Brenner, 2 GB RAM, 120 GB HDD, T7100 C2D @1,8 nicht übertaktet.
Dateien: Unterschiedlich, wenige Byte bis mehrere MB.
Netzwerkstruktur (halte ich für unerheblich, das umkopieren mit anderen PC funktioniert auf die Art und Weise immer).

Systemwatcher
Bitte warten ..
Mitglied: systemwatcher
11.02.2011 um 10:09 Uhr
Zitat von godlie:
Hallo,

rein gefühlstechnisch tipp ich auf Hardware Fehler, bau die Festplatte mal aus und probier es von einem anderem Rechner
aus...

Ich tippe auch auf Hardware, allerdings Speicher, deswegen Memtest (der ja irgendwie nicht richtig durchläuft,
aber keine Fehler mit rotleuchtendem Hinweis anzeigt).
Mir scheint als ist eine kleine winzige Speicherzelle in einem der Module defekt und sobald diese Zelle angesprochen wird
hängt der Rechner sich weg. Ich kann aber nicht tauschen, ist eine Sata Platte und andere mir zur Verfügung stehende Laptops
können nur IDE. Ebenso die Speicherbausteine, nicht kompatibel zu anderen Bauformen, vermutlich schon DDR2!?
Anscheinend müssen auch beide Module eingebaut sein, mit nur je einem Modul startet das Gerät gar nicht.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Onedrive-Daten kopieren ohne neu zu synchronisieren? (5)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows 10 ...

Windows 7
Windows installation bleibt hängen (13)

Frage von jensgebken zum Thema Windows 7 ...

Batch & Shell
gelöst Powershell Windows Update Management - get-WUinstall bleibt hängen (10)

Frage von MartinAD zum Thema Batch & Shell ...

Festplatten, SSD, Raid
SNMP-Dienst bleibt hängen (2)

Frage von SFischer-SCT zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...