Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Memtest 86 bleibt hängen , Laptop friert ein bei Daten Kopieren

Frage Hardware

Mitglied: systemwatcher

systemwatcher (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2011 um 09:30 Uhr, 5757 Aufrufe, 4 Kommentare

Ein Laptop friert bei kopieren von Daten ein,
kopiert wird von Festplatte auf ein Netzlaufwerk.
Kopiert man die Daten Ordner für Ordner geht es,
wenn man viel auf einmal kopieren möchte friert er ein.
Sowohl mit dem installierten Windows XP wie auch
über eine Live Knoppix CD.

Hallo,

Das installierte Vista startete nicht mehr auf dem Laptop,
die Recovery Version ließ sich nicht installieren und ein
neues Vista, Windows 7 ließ sich nicht installieren.
Es kam immer der Fehler eine Datei sei defekt (vermutlich ins Ram kopiert beim Installationsvorgang).
Ein Windows XP ließ sich immerhin installieren. Möchte man nun Daten von der Festplatte auf ein
Netzlaufwerk kopieren (vom Laptop wird also nur gelesen) so friert der PC ein. Der Effekt tritt auch bei
einer Knoppix Live CD auf. Hat also nichts mit dem Betriebssystem zu tun.
Nun habe ich den Speicher in Verdacht.
Ein Memtest 86 v3.5 läuft aber über 24 Stunden ist er im Test 2 bei Test 9 % und Pass 0% geht es nicht weiter.
Errors per Memory Slot wird hochgezählt. Mehr passiert nicht.
Mit Test Selection das gleiche ähnlich in Test 3, ab Test 4 läuft es wieder.
Was kann ich damit nun anfangen!?
Mitglied: brammer
11.02.2011 um 09:43 Uhr
Hallo,

was für ein Laptop?
Alter?
Hardware Ausstattung?

Wie groß sind die Dateien?
Wie ist die Netzwerkstruktur?
Arbeitsgruppe oder Domäne?

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: godlie
11.02.2011 um 09:55 Uhr
Hallo,

rein gefühlstechnisch tipp ich auf Hardware Fehler, bau die Festplatte mal aus und probier es von einem anderem Rechner aus...
Bitte warten ..
Mitglied: systemwatcher
11.02.2011 um 10:06 Uhr
Zitat von brammer:
Hallo,

was für ein Laptop?
Alter?
Hardware Ausstattung?

Wie groß sind die Dateien?
Wie ist die Netzwerkstruktur?
Arbeitsgruppe oder Domäne?

brammer

Servus,

Laptop: Toshiba Satellite A200 1GD
Alter: Keine Ahnung, irgendwas zwischen 2-4 Jahre.
Hardware: Für Laptop üblich. DVD Brenner, 2 GB RAM, 120 GB HDD, T7100 C2D @1,8 nicht übertaktet.
Dateien: Unterschiedlich, wenige Byte bis mehrere MB.
Netzwerkstruktur (halte ich für unerheblich, das umkopieren mit anderen PC funktioniert auf die Art und Weise immer).

Systemwatcher
Bitte warten ..
Mitglied: systemwatcher
11.02.2011 um 10:09 Uhr
Zitat von godlie:
Hallo,

rein gefühlstechnisch tipp ich auf Hardware Fehler, bau die Festplatte mal aus und probier es von einem anderem Rechner
aus...

Ich tippe auch auf Hardware, allerdings Speicher, deswegen Memtest (der ja irgendwie nicht richtig durchläuft,
aber keine Fehler mit rotleuchtendem Hinweis anzeigt).
Mir scheint als ist eine kleine winzige Speicherzelle in einem der Module defekt und sobald diese Zelle angesprochen wird
hängt der Rechner sich weg. Ich kann aber nicht tauschen, ist eine Sata Platte und andere mir zur Verfügung stehende Laptops
können nur IDE. Ebenso die Speicherbausteine, nicht kompatibel zu anderen Bauformen, vermutlich schon DDR2!?
Anscheinend müssen auch beide Module eingebaut sein, mit nur je einem Modul startet das Gerät gar nicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Bootmanager bleibt hängen
gelöst Frage von TheFalconNotebook & Zubehör9 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Toshiba Satelite Notebook. Nachdem der Akku leer war, ging ...

Windows 7
Windows bleibt am Start hängen
Frage von BigSnakeyeWindows 71 Kommentar

Grüsst euch Leute, ein Windows 7 Pro 64-Bit PC startet nicht mehr durch. Fehlerbild: - nach dem BIOS kommt ...

Windows Userverwaltung
Logon script bleibt hängen
Frage von frakaciWindows Userverwaltung4 Kommentare

Hallo Leute. Folgendes Problem: In unserer Domäne wird mit lokalen Profilen gearbeitet, damit die User auch offline arbeiten können. ...

Festplatten, SSD, Raid
SNMP-Dienst bleibt hängen
Frage von SFischer-SCTFestplatten, SSD, Raid2 Kommentare

Hallo, wir haben bei einem unserer Kunden folgendes Problem: Wir monitoren einen Adaptec-Raidcontroller mittels SNMP (HDDs und VDrives) Dies ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 1 StundeWindows 101 Kommentar

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 3 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner2 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Brainstorming, einfachste Option 1 getrenntes LAN (mit WAN zugang)
Frage von 132954LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hi, folgendes: Wir bekommen eine Glasfaser Leitung, Und das sollte Optional so aussehen: Ein Modem/Router für das WAN, ein ...

Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...