peterchen1976
Goto Top

Menü in HTML mit verschiedenen Bildern

Was mache ich hier falsch - verzweifele hier gerade!

Hallo,

ich versuche gerade per CSS ein Menü mit mehreren unterschiedlichen Bildern zu erstellen. Doch irgend etwas mache ich hier falsch?
Wer kann mir helfen?

<html>
<head>
 <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-1">  
  <style>
   a       { display:block;
             background-image:url(Schule.jpg);
             width:120px; height:30px }
   a:hover { background-image:url(Schule-on.jpg); }
 </style>
</head>
<body>
    <p><a href="http://www.web.de" style="width: 230px"></a></p>  
</body>
</html>
<html>
<head>
 <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-1">  
  <style>
   a       { display:block;
             background-image:url(home.jpg);
             width:120px; height:30px }
   a:hover { background-image:url(home-on.jpg); }
 </style>
</head>
<body>
    <p><a href="http://www.web.de" style="width: 230px"></a></p>  
</body>
</html>

Schönen Gruß

Content-Key: 179632

Url: https://administrator.de/contentid/179632

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Kummerkasten
Kummerkasten Jan 26, 2012 at 21:15:44 (UTC)
Goto Top
Kannst Du dein Menü mal beschreiben den so wie oben wird es nicht funktionieren.

Aber mal für Dich zur Hilfe: http://de.selfhtml.org/
Member: peterchen1976
peterchen1976 Jan 26, 2012 at 21:52:36 (UTC)
Goto Top
Ich möchte gerne 5 bundstifte haben die ich in photoshop bereits berarbeitet haben als menü laden. immer wenn die maus über einen stift fährt ändert sich das bild. also ein dynamishces menü.
merci euch allen
Member: eisbein
eisbein Jan 27, 2012 at 05:21:11 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen!

Kummerkasten hat recht, bevor wir da weiter ins Details gehen solltest du dich etwas mit HTML befassen. Dein Beispiel zeigt leider, das da noch einiges aufzuholen gibt.

Danach erst würde ich dir raten, dich mal mit CSS zu befassen.

lg
eisbein
Member: Susie1703
Susie1703 Jan 27, 2012 at 07:22:44 (UTC)
Goto Top
Hallo peterchen,

wie meine Vorredner schon geschrieben haben,, würde auch ich Dir dringend raten dich mit HTML und dann mit CSS zu befassen.

Besser ist es auch die CSS in eine extra Datei zu hauen, das macht es später einfacher wenn Du Dein Layout ändern möchtest, da muss man dann einfach nur die css-Datei aufmachen und bearbeiten...

Aber da ich Dich jetzt hier nicht so hängen lassen will hier der Code der Dir weiterhilft.

<html>
<head>
 <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-1">  
  <style>
   a       { display:block;
             background-image:url(Schule.jpg);
             width:120px; height:30px }
   a:hover { background-image:url(Schule-on.jpg); }
 </style>
</head>
<body>
    <p><a href="http://www.web.de" style="width: 230px"></a></p>  
	<p><a href="http://www.web.de" style="width: 230px"></a></p>  
   
   
</body>
</html>