vaw-admin

Menüleiste im Internet Explorer gesperrt

Hallo an alle im Forum,

mir ist da was komisches untergekommen beim Internet Explorer 7.
Die Menüleiste läßt sich ja durch Extra und dann auf den Klick Menüleiste einblenden bzw. ausblenden. Aber leider ist bei genau dem Punkt immer ein Häckchen drin und die Menüleiste ist gar nicht eingeblendet.
Das Häckchen läßt sich definitiv nicht rausnehmen, da kann ich klicken bis ich umfalle face-smile
Diese Menüleiste läßt sich nicht einschalten.
Auch eine Neuinstallation hat kein Erfolg gebracht.
Sicherlich kann ich auch den 6.0 installieren aber warum zur Hölle läßt sich das Ding nicht einschalten!

Member: Dieter-56
Dieter-56 Jun 22, 2007 at 12:44:59 (UTC)
hi,

mit welchen berechtigungen bist du dabei angemeldet, vielleicht reichen deine rechte nicht aus.

kommt da etwa eine derartige meldung ??

dieter
Member: Dani
Dani Jun 22, 2007 at 14:41:13 (UTC)
Servus,
dann habe ich auch noch eine Frage: Domäne mit GPO oder Workgroup oder Einzelplatzrechner??

Einzelplatzrechner / Workgroup:
Den IE einfach deinstallieren und wieder drauf packen.

Domäne:
Es gibt eine GPO - Richtlinie, wo definiert werden kann ob die Menüleiste angezeigt werden kann.

Gruß
Dani
Member: VAW-Admin
VAW-Admin Jun 23, 2007 at 16:55:58 (UTC)
Hallo Leute,

also ich habe alle Adminstratorenrechte, daran dürfte es also nicht liegen.
Und seit wann braucht man Rechte um einfach nur eine Menuleiste anzeigen zu lassen, ich will ja nun nichts am System ändern sondern nur so eine blöde Leiste einblenden face-smile
Den IE habe ich schon deinstalliert und neu installiert, das Ergebnis war leider das gleiche.
Ich werd mal versuchen den IE 6 zu installieren und sehen was passiert.

Gruß
Member: Dani
Dani Jun 24, 2007 at 17:07:01 (UTC)
Hi,
Und seit wann braucht man Rechte um einfach nur eine Menuleiste anzeigen zu lassen, ich
will ja nun nichts am System ändern sondern nur so eine blöde Leiste einblenden
Wenn du auf meinen Kommentar auch antworten würdest, könnte ich es dir sagen.

Gruß
Dani
Member: VAW-Admin
VAW-Admin Jun 25, 2007 at 03:46:09 (UTC)
Moin,

Sorry, ganz vergessen face-smile
Also es ist ne Domäne.

Gruß
Member: Dani
Dani Jun 25, 2007 at 05:39:08 (UTC)
Moin!
Also bist du Benutzer und nicht Admin - sehe ich das richtig?! In diesem Fall kann es gut sein, dass der Admin per GPO dieses verboten hat. Hast du die Möglichkeit, an einem anderen Rechner dich anzumelden und dort zu probieren.

Gruß
Dani