cbu-kl

Menüpunkt Eigenschaft dessen Seite gerade angezeigt wird

Hallo,

gibt es einen CSS Befehl mit dem man den Menüpunkt formatieren kann, das er sich verändert. Solange man auf dessen Seite sich befindet?

Also meine Menüpunkte sind blau, also die Schrift. Wenn man mit dem Cursor drüber fährt sind sie schwarz.
Als visited hab ich aber ebenfalls blau eingestellt. Nur hab ich überlegt ob es eine Möglichkeit gibt, wenn ich z.B. den ersten Menüpunkt angelickt hab und
auf der Seite bin, des solange der Menüpunkt z.B. rot angezeigt wird. Wenn man dann eine andere Seite aufruft, sollte er aber wieder seinen Ursprünglichen
Zustand annehmen. Gibt es da etwas?

Gruß cbu-kl

Mitglied: Snowman25
Snowman25 24.06.2010 um 10:59:44 Uhr
Hallo @cbu-kl,

du könntest deinem Aktiven Menüpunkt noch eine weitere Klasse hinzufügen (einfach mit Leerzeichen hintereinander schreiben)
Nennen wir diese mal menu_active:
.menu_active {
	color: red;
}

Ansonsten könntest du mit CSS-Selektoren arbeiten, die in CSS3 dazu gekommen sind.

Gruß
Snow
Mitglied: cbu-kl
cbu-kl 24.06.2010 um 11:32:16 Uhr
Super danke!

Nun hab ich noch eine Frage. Ich will in meinem Trailer im Headerbereich den Seitentitel anzeigen lassen.

TRAILER = TEXT
TRAILER.value.field = title

Ist der Code richtig? Es wird nämlich nichts angezeigt.

Gruß cbu-kl
Mitglied: Snowman25
Snowman25 24.06.2010 um 11:55:29 Uhr
öhm... das is aber kein CSS mehr face-big-smile
ASP.NET? damit kenn ich mich nicht aus, sry

Gruß
Snow
Mitglied: cbu-kl
cbu-kl 24.06.2010 um 11:59:12 Uhr
Oh stimmt, nee das ist TypoScript. Sorry!!

Gruß cbu-kl