Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Menüleiste im Internet Explorer gesperrt

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: VAW-Admin

VAW-Admin (Level 1) - Jetzt verbinden

22.06.2007, aktualisiert 25.06.2007, 4254 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo an alle im Forum,

mir ist da was komisches untergekommen beim Internet Explorer 7.
Die Menüleiste läßt sich ja durch Extra und dann auf den Klick Menüleiste einblenden bzw. ausblenden. Aber leider ist bei genau dem Punkt immer ein Häckchen drin und die Menüleiste ist gar nicht eingeblendet.
Das Häckchen läßt sich definitiv nicht rausnehmen, da kann ich klicken bis ich umfalle
Diese Menüleiste läßt sich nicht einschalten.
Auch eine Neuinstallation hat kein Erfolg gebracht.
Sicherlich kann ich auch den 6.0 installieren aber warum zur Hölle läßt sich das Ding nicht einschalten!
Mitglied: Dieter-56
22.06.2007 um 14:44 Uhr
hi,

mit welchen berechtigungen bist du dabei angemeldet, vielleicht reichen deine rechte nicht aus.

kommt da etwa eine derartige meldung ??

dieter
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
22.06.2007 um 16:41 Uhr
Servus,
dann habe ich auch noch eine Frage: Domäne mit GPO oder Workgroup oder Einzelplatzrechner??

Einzelplatzrechner / Workgroup:
Den IE einfach deinstallieren und wieder drauf packen.

Domäne:
Es gibt eine GPO - Richtlinie, wo definiert werden kann ob die Menüleiste angezeigt werden kann.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: VAW-Admin
23.06.2007 um 18:55 Uhr
Hallo Leute,

also ich habe alle Adminstratorenrechte, daran dürfte es also nicht liegen.
Und seit wann braucht man Rechte um einfach nur eine Menuleiste anzeigen zu lassen, ich will ja nun nichts am System ändern sondern nur so eine blöde Leiste einblenden
Den IE habe ich schon deinstalliert und neu installiert, das Ergebnis war leider das gleiche.
Ich werd mal versuchen den IE 6 zu installieren und sehen was passiert.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
24.06.2007 um 19:07 Uhr
Hi,
Und seit wann braucht man Rechte um einfach nur eine Menuleiste anzeigen zu lassen, ich
will ja nun nichts am System ändern sondern nur so eine blöde Leiste einblenden
Wenn du auf meinen Kommentar auch antworten würdest, könnte ich es dir sagen.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: VAW-Admin
25.06.2007 um 05:46 Uhr
Moin,

Sorry, ganz vergessen
Also es ist ne Domäne.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
25.06.2007 um 07:39 Uhr
Moin!
Also bist du Benutzer und nicht Admin - sehe ich das richtig?! In diesem Fall kann es gut sein, dass der Admin per GPO dieses verboten hat. Hast du die Möglichkeit, an einem anderen Rechner dich anzumelden und dort zu probieren.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
gelöst Internet Explorer 11 Desktop Benachrichtigung möglich? (2)

Frage von mexx zum Thema Webbrowser ...

Webbrowser
gelöst Internet Explorer muss vor der Installation aktualisiert werden - fehler (3)

Frage von Flosbrain zum Thema Webbrowser ...

Windows 7
gelöst GPO Internet Explorer Wartung entfernen (5)

Frage von xbast1x zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst Https-Verbindung nur über Internet-Explorer (21)

Frage von Leo-le zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Netzwerk in 2 Teile trennen (11)

Frage von pattex zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (11)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
SFP Modul (miniGibic) (10)

Frage von apranet zum Thema Netzwerke ...