Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Menüpunkt Datei in MS Word verschwunden

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: DanielB

DanielB (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2006, aktualisiert 09.11.2006, 5524 Aufrufe, 4 Kommentare

Wie bekomme ich ihn wieder?

Hallo zusammen!

Ich habe hier eine Sache, für die ich einfach keine Lösung finde. Ein User hat es irgendwie geschafft, dass der Menüpunkt "Datei" in Word verschwunden ist. Ich bekomme ihn einfach nicht wieder hinein.
Ich habe es bereits über "Symbolleiste anpassen" versucht... ohne Erfolg. Hier kann ich zwar "theoretisch" die Unterpunkte hinzufügen oder neu anordnen, aber den "Überpunkt" "Datei" kann ich nicht neu hinzufügen.

Eine Neuinstallation von Office wird auch keine Abhilfe schaffen, da sich diese Veränderung anscheinend im Profil des Users verewigt hat. Egal an welchem Rechner er sitzt... der Menüpunkt "Datei" ist verschwunden.

kann mir einer von Euch helfen?

Danke schon mal...


so long...
Daniel




Lösung:

Es funktioniert doch über den Punkt "Extras/Anpassen".... Ich hab fast das Gefühl, dass ich es einfach nur übersehen habe. Folgender Weg bringt den Menüpunkt zurück:

Extras/Anpassen...
Reiter "Befehle"
Anpassen
Kategorien: "Integrierte Menüs"
Mitglied: The7thGuest
08.11.2006 um 21:49 Uhr
Hallo!

Bis her habe ich mir nur helfen lassen. Vielleicht kann ich jetzt mal was zurück geben.

Versuche es mal oben bei "Extras" -->"Anpassen..." Dort den Reiter "Optionen" und dann die Schaltfläche "Verwendungsdaten von Menü- und Symbolleisten zurücksetzten".

Das müsste Dein Problem lösen, wenn ich mich nicht irre.

Viel Erfolg!

The7thGuest
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
08.11.2006 um 21:50 Uhr
...wie ist es denn mit Extras/Anpassen/Symbolleisten und dann "zurücksetzen" ?
Bitte warten ..
Mitglied: DanielB
09.11.2006 um 18:40 Uhr
Das funktioniert leider alles nicht... eben diese Tatsache verwundert mich ja so und treibt mich fast in den Wahnsinn. :o)
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
09.11.2006 um 20:07 Uhr
Zur Not mal die NORMAL.DOT löschen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst MS Word - Änderung von Tabelleneigenschaften nicht wiederholbar (4)

Frage von keine-ahnung zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Word 2010 braucht über 5 Min. um Datei über Netzwerk zu öffnen (5)

Frage von Santhan zum Thema Microsoft Office ...

Datenbanken
gelöst MS SQL - primary Datei verkleinern (6)

Frage von Thomas2 zum Thema Datenbanken ...

Microsoft Office
gelöst Excel Pdf Datei als Icon Symbol in Word einfügen per Drag and drop? (4)

Frage von Geforce zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (28)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Server-Hardware
Treiber für Server gesucht (15)

Frage von MeisterFuchs zum Thema Server-Hardware ...