freunddernacht

Kann men ein Dynamisches Textfeld erstellen?

Hallo Kollegen hab ein kleines Problem mit Excel und Textfeldern.

Ich möchte in einer Excel Tabelle ein Textfeld haben das Fixiert ist. Also wenn man nach unten Scrowlt es trotzdem am Bildschirm bleibt.
Sozusagen wie die oberste Zeile bei der Funktion Fenster einfrieren.
Hatt da jemand eine idee wie ich das machen könnte?
Office version ist egal, bevorzugt 2010/2007
Vielen Dank,
Beste Grüße
FreundDerNacht

Mitglied: 76109
76109 Mar 03, 2010 at 14:43:15 (UTC)
Hallo FreundDerNacht!

Mit einem UserForm-Textfeld kannst Du sowas machen. Ansonsten, Steuerelement in Zeile 1 und unterhalb des Steuerelements Fenster fixieren?

UserForm ungebunden ausgeben:
UserForm.Show vbModeless

Gruß Dieter
Member: FreundDerNacht
FreundDerNacht Mar 03, 2010 at 16:17:54 (UTC)
Vielen Dank das hab ich gesucht!!
Gruß,
FreundDerNacht
Mitglied: 76109
76109 Mar 03, 2010 at 17:11:11 (UTC)
Hallo FreundDerNacht!

Gern geschehenface-wink

Gruß Dieter