haralem
Goto Top

Menue-Verknüpfungen im Startmenue ausblenden (W2000)

Hallo,

Ich muß WIN2000 - PC im Produktionsbereich einsetzen, die im Startmenü und Desktop nur den Aufruf der Warenwirtschaft auf dem Server aber kein anderes Programm (IE, WExpl, ..) gestatten.
Bei den anderen, bisherigen PC (WIN-NT) war dies über das Profil bei der Anmeldunf am Server gelöst. Dieses Profil vertägt sich aber nicht mit dem Profil von WIN 2000.

Jetzt möchte ich diesen neuen PC lokal betreiben und über Netzwerkumgebung (Netzwerklaufwerk verbinden) einbinden.
Ich glaube, dass es einfacher ist, alle Menue-Einträge im lokalen Nutzermodus auszublenden, so dass der normale Nutzer keinen Zugang mehr zu WinExplorer, IE, Spiele u.a. hat. (Natürlich auch Arbeitsplatz, Netzwerkumgebung ... auf dem Desktop )


Das kann man sicher über die Registry steuern - aber ich weiss nicht wie.
Wer kann mir helfen?

Danke schon mal
Harald

PS: Bin neu hier, hab auch schon in Beiträgen gesucht, aber nichts gefunden.

Content-Key: 118722

Url: https://administrator.de/contentid/118722

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock