rotepappnase
Goto Top

Mercury 32 Server auf 2 PCs einrichten, zu Expermentierzwecken

Hallo @ll,

ich habe mal aus Neugierde, aber durch eine Wette folgenden Versuchsaufbau gestartet. Ich habe zwei Rechner per LAN miteinander verbunden, Diese beiden Rechner sind per Router verbunden und haben auch INet Zugang, haben beide eine feste IP. Betriebssystem ist Vista. Zusätzlich habe ich auf beiden Mercury 32 installiert und mit E-Mail Clients initialisiert.

Mein Versuch besteht darin, dass ich eine E-Mail(z. B. PC1) schreibe und diesen an Mercury 32 übermittle (auch auf PC1). Dieser soll dann per SMTP an den zweiten Rechner die E-Mail senden, bei dem dem auch ein Mercury 32 Server installiert ist. Nun porbiere ich sämtlich Anleitungen und Tutorials durch, kommen aber nicht weiter, da die Beschreibungen nur Mercury 32 Server, der die Mails ins Internet weitervermittelt, darstellt. Dann habe ich nach dem Prinzip Try and Error versucht, Einstellung vorzunehmen(oft die Mercury SMTP S), um evtl. ein Erfolg zu verbuchen. Leider nicht. Ist sowas überhaupt machbar oder ist sowas generell nicht möglich?

Gruß
Harry

Content-Key: 130717

Url: https://administrator.de/contentid/130717

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock