oldteddy

Mercury Fehlermeldung Message loop detected- message discarded

QUEUE enthält die Nachrichten trotz erfolgtem Versand

Mercury funktionierte seit 15 Wochen problemlos, heute kommen keine Mails mehr bei den Empfängern und folgende Fehlermeldung (Siehe Titel). Bisher wurden die Mails nache dem versenden aus der QUEUE gelöscht, nun stehen sie immer noch drinn.
An der Konfiguration hat angeblich keiner was geändert, wie immer.

OS: W2003 Server
Mercury Mail/32 Version 4.01.a vom 8Dez 2003

Member: cykes
cykes Sep 10, 2007 at 14:38:37 (UTC)
An der Konfiguration hat angeblich keiner
was geändert, wie immer.

Die wirst Du aber mal durchgehen müssen, ein Mailloop kommt nicht von ungefähr,
da hat einer beispielsweise was am Smarthost geändert...
Member: oldteddy
oldteddy Sep 10, 2007 at 15:11:41 (UTC)
Danke für den Versuch, ich komme nicht weiter.

Die wirst Du aber mal durchgehen
müssen, ein Mailloop kommt nicht von
ungefähr,
da hat einer beispielsweise was am Smarthost
geändert...

Ich habe den Smarthost der auf localhost stand geändert in webadresse.de, da kommen beim SMTP Client Fehlermeldungen ERROR FF .., Smarthost wieder zurückgesetzt auf localhost da kommt Service - OK

aber es gehen keine Mails raus obwohl alle Services mit OK bestätigt werden......
Das ganze geht 7 mal in die Schleife und dann Fehlermeldung s.Oben..
Member: oldteddy
oldteddy Sep 10, 2007 at 16:57:00 (UTC)
DANKE,
ich habe hier mit Kündigung gedroht und siehe da, ausversehen wurde der Eintrag gelöscht und localhost eingetragen. Das ist natürlich falsch, an diese Stelle muß der Internetname des eigentlichen SMTP Server in dem Fall post.strato.de und nicht localhorst. Danke für die Bemühungen.

Holger
Member: cykes
cykes Sep 10, 2007 at 17:16:57 (UTC)
Kannst Du den Beitrag bitte noch als gelöst markieren?

Wer darf denn bei euch an solchen Einstellungen rumbasteln!? face-wink
Member: oldteddy
oldteddy Sep 11, 2007 at 05:49:44 (UTC)
Das mit dem rumbasteln face-smile ist so eine Sache, es sind schon 3 MA die das dürfen, oder besser nicht...

Ich würde den Eintrag gern als gelöst markieren, nur wo??
Member: cykes
cykes Sep 11, 2007 at 06:26:47 (UTC)
Dazu editierst Du Deinen Eingangsbeitrag ('editieren' Button klicken) und setzt den Haken neben
'Dieser Beitrag gilt als gelöst', abspeichern, fertig face-wink