Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mercury ? SMTP Problem

Mitglied: toaster

toaster (Level 1) - Jetzt verbinden

06.07.2005, aktualisiert 08.07.2005, 7152 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,


ich bastel schon einige Zeit in unseren kleinen Firma an mercury rum.

Beschreibung:

Ich habe fünf User, die alle ein Postfach bei 1&1 mit der Mailadresse user@unserefirma.de haben.
´

Problem:

Mercury kann jedes Postfach anscheinend abfragen und dem User zuordnen, aber wie ist das mit dem Versand ??? Wie kann ich Mercury beibringen, daß er bei user1 das Konto bei 1&1 von user1 und bei user 2 das Konto bei 1&1 von user 2 nehmen muß.

Sonst habe ich doch das Problem, daß alles über einen Benutzer geschickt wird und bei dem Empfänger kommt die falsche E-Mail-Adresse als Versender an....

Wie stellt man das ein oder gibt es hierfür eine Lösung ???


Alternative:


Alternativ wäre ich auch über einen anderen Mailserver nicht traurig, der mir dieses erlaubt.
Zusätlich brauche ich beim Postmaster eine Kopie aller gesendeter und emfpanger Mails.
Geht das bei einer Alternative oder wie stellt man das bei Mercury ein.

Hier geht es nicht darum, jemand zu überwachen, sondern das Problem mit dem Löschen zu beheben, denn bei uns gehen viel zu viel Mails durch unbedachtes löschen verloren.


vielen dank
Mitglied: 10545
08.07.2005 um 08:34 Uhr
Moin,

1.)
ich bin gerade am grübeln, aber ich glaube 1und1 war es früher mal "egal" ? mittlerweile muss der Username im Header ("From:") mit dem Postfach (pt-xxxxx) überienstimmen.

Bevor Du einen neuen Mailserver aufsetzt (ich glaube allerdings, das unterstützt keiner!) würde ich mir einen SMTP-Gateway buchen. Als Alternative bietet (z.B.) die Telekom ein SMTP-Relay (geringes Entgelt) an.

2.)
Bei "nur" 5 Usern würde ich im Client die Option "Kopie der Nachricht auf dem Server belassen" (o.Ä.) aktivieren.

Ansonsten kannst Du eine Filterregel "triggern", die jede eingehende Mail kopiert (Global Rule?).

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: jackpott
13.02.2009 um 11:43 Uhr
falls es noch jemanden interessiert:
wir verschicken auch nur über einen account bei mercury! (info@domain)
die absender-information vom client wird trotzdem übertragen.
es ist also nicht notwendig, jedes postfach einzeln einzurichten!
da stellt sich dann auch irgendwann die frage, wozu noch eigener server?! Wenn der administrationsaufwand nur noch größer wird...

genauso beim abruf über POP: auf dem (bei uns t-com) server werden alle emails in die info-adresse weitergeleitet, von da abgeholt und dann automatisch in die postfächer verteilt, sie müssen natürlich unter "manager local users" eingerichtet sein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
SMTP Office365 Problem
gelöst Frage von sk-it83Outlook & Mail9 Kommentare

Servus Kollegen, folgendes Phänomen. Wir haben eine Telefonanlage, die das nette Feature bietet bei einer Nachricht auf der Mailbox, ...

E-Mail

Mercury Mail falsch konfiguriert oder Lücke ?

Frage von infowarsE-Mail2 Kommentare

Moin, ich betreibe einen Mercury SMTP Server, welcher Email für info@foo.de annimmt. Emails werden keine gesendet, nur empfangen. Ich ...

Exchange Server

Exchange 2010: Problem mit internem SMTP-Relay

gelöst Frage von da-michiExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, nach einem Umzug von SBS 2003 auf SBS 2011 habe ich ein Problem mit dem SMTP-Relay am ...

Windows Server

Smtp relay...

gelöst Frage von tobias3355Windows Server5 Kommentare

hallo zusammen, ich habe auf einem server 2012r2 den smtp-server installiert. damit möchte ich mails verschicken. leider hat sogut ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 10 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 14 StundenCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Ubuntu
Ubuntu - Routing mit 2 Netzwerkkarten?
Frage von gabrixlUbuntu13 Kommentare

Hei Folgende Situation: Ich habe zwei virtuelle Maschinen: 1 - Server für DHCP, DNS und Routing - Netzwerkkarte 1: ...