Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mercury und sein Spamfilter wollen nicht so recht....

Frage Internet E-Mail

Mitglied: NewbieSascha

NewbieSascha (Level 1) - Jetzt verbinden

07.03.2006, aktualisiert 14.03.2006, 3964 Aufrufe, 2 Kommentare

....alternativer Filter oder mach ich was falsch?

Moin Leute,

ich wurde beauftragt den Spamfilter in unserer Firma zu aktivieren.

Hab mich damit heut etwas befasst und eigentlich nen simples Ding:

In der spambust.dat sind ja Content mit entsprechender "Wichtigkeit" definiert. Diese werden gecheckt und am Ende addiert. Wenn ich über dem definierten "Weight" bin, wird die Mail als Spam erkannt.

Soweit richtig, oder?

Nun wollte ich den "Header" markieren und dann in Outlook eine Regel erstellen. Irgendwer meinte hier im Forum, dass er das so löst und die Methode gefällt mir. ;)

Soweit so gut, alles eingerichtet.

Danach habe ich von einer meiner gmx und auch web.de Adressen eine Mail verschickt und gezielt Worte mit hohem "Weight" reingepackt.

Leider tut sich gar nichts und ich bekomme die Mail ohne Kennzeichnung. Nun hab ich überlegt header != subject, oder? Dachte im Betreff wird nun ein *Spam*(von mir eingetragen) davorgestellt. Doch die Mail kommt ganz normal an. Es gibt doch aber noch einen versteckten Header und ist die Markierung dort? Ist da mein Denkfehler?

Falls es einfach nicht gehen sollte: gibt es Spamfilter, freeware gern, die ich mit "einbauen" kann?


OS: Windows 2003 Server
Mercury v4.01b

Danke euch schonmal!

Sascha
Mitglied: CarShaker
13.03.2006 um 10:38 Uhr
Hallo Sascha,

schau Dir mal meinen Beitrag an:

http://www.administrator.de/Spam_Filter_f%FCr_Exchange_Server_2003_gesu ...

Gruß,

Car
Bitte warten ..
Mitglied: NewbieSascha
14.03.2006 um 07:46 Uhr
Ich danke Dir!

Hab allerdings soeben in Outlook die Option gefunden, sich den kompletten Header anzuzeigen und mein Spamfilter funktioniert doch. :D

Aber trotzdem danke für die Mühe!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...