ltcommanderdata

Mergefield Hausnummer formatierung

In einem Serienbrief soll es ein Anschriftenfeld mit Name, Zuname, Straße und Hausnummer geben.
Die Hausnummer hat aber bei einigen Werten eine Zahl und einen Buchstaben.
Wenn man zwei versch. Datenquellen gleich einbindet zweigt Word bei der einen Exceltabelle den Buchstaben an und bei der anderen nicht. Kann ich mit einem Formatschalter die Anzeige erzwingen?

Mitglied: MrNetman
MrNetman 25.09.2012 um 11:26:09 Uhr
Hi Lt Commander,

In Excel kann man das Format Textfeld verwenden. Dann gibt es keine unterschiedliche Behandlung von reinen Zahlen und Zahlen mit Text.
Zur Not kannst du noch ein zusätzliches Feld anlegen und die Ausgangsdaten dort als Text kombinieren umd z.B. mit den restlichen Hausnummern auch rechnen zu können.

Gruß
Netman
Mitglied: LtCommanderData
LtCommanderData 25.09.2012 um 11:59:35 Uhr
Hallo MrNetman.

kannst du mir den genauen Befehl sagen?

mergefield Hausnummer \#......... ???

Danke.

Gruß

Data
Mitglied: MrNetman
MrNetman 25.09.2012 um 12:21:04 Uhr
F1

und welche Officeversion wird denn verwendet?
Es gibt immer Dinge, die sich verändern.
Mitglied: LtCommanderData
LtCommanderData 25.09.2012 um 14:21:44 Uhr
Hi.

Es geht um die Version Office 2010.

Danke.
Mitglied: MrNetman
MrNetman 25.09.2012 um 14:44:30 Uhr
Die Hilfe steht hier Microsoft und es wird vermutlich der Schalter \v gebraucht.
Aber ich hätte die Excel Tabelle auf die Schnelle formatiert. Da ist das ein Klick auf die Spalte und schon wird sie komplett zur Textspalte.