hkn.berlin

Merkwürdige kleine rote Punkte auf Notebookdisplay - keine Pixelfehler!

Hallo Leute,

ein Kumpel von mir hat gestern sein neues Acer Aspire V3 571G bekommen.
Dieses zeigt im unteren linken Bereich des Displays ein spiegelverkehrtes "C" aus kleinen roten Punkten an.
Es sind keine Pixelfehler, man sieht sie auch im ausgeschalteten Zustand.
Man hat auch den Eindruck, als würden sich die Punkte einen viertelmillimeter höher befinden, als die normalen Pixel.

Hier mal ein Foto:
5a634acc5b7aed31609ef03655448ff8

Die Schutzfolie haben wir übrigens schon abgezogen face-wink
Das Gerät geht wahrscheinlich eh zurück, trotzdem würde ich zu gerne wissen, was das sein könnte.
Vielleicht weiß es jemand von euch?

Danke und viele Grüße!

Member: salkinbo
salkinbo May 14, 2013 at 22:05:45 (UTC)
Das sieht nach einem Kabelbruch oder lockeren Stecker vom Display aus.
Gruß salkinbo
Member: lenny4me
lenny4me May 15, 2013 at 05:22:33 (UTC)
HAllo,

also für einen Kabelbruch ist das C sehr gleichmäßig. Warum so kompliziert denken...

Eine Aufschrift auf dem Display bzw. dem Displayglas welche beim zusammenbauen nicht entfernt wurde?
Klingt für mich logischer...

Grüße
Mitglied: 102534
102534 May 15, 2013 at 05:43:15 (UTC)
Zitat von @HKN.Berlin:
Hallo Leute,

ein Kumpel von mir hat gestern sein neues Acer Aspire V3 571G bekommen.
Dieses zeigt im unteren linken Bereich des Displays ein spiegelverkehrtes "C" aus kleinen roten Punkten an.
Es sind keine Pixelfehler, man sieht sie auch im ausgeschalteten Zustand.

Damit dürfte die Kabeltheorie nicht in Frage kommen...

Ich vermute auch eine Folie auf dem Panel... evtl. auch zwischen Panel und Beleuchtung.