Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Merkwürdige Links auf Allianz-Server?

Frage Internet

Mitglied: 27186

27186 (Level 1)

09.08.2006, aktualisiert 21.08.2006, 3374 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!

Habe heute von einem Bekannten eine weitergeleitete Mail mit fünf bewegten Bildern erhalten.

Als ich diese Lokal abspeichern wollte und anschließend anschauen wollte, bewegte sich bei den abgespeicherten Bildern(.bmp) gar nichts mehr.

Dann habe ich mir den Quelltext der Mail angeschaut und folgende merkwürdigen Links gefunden
(Einen für jedes der insgesamt fünf):

src="cid:10__=4EBBFB39DFA849238f9e8a@inside.allianz.de" width=200><BR><BR><BR>So
haben es die Franzosen gesehen :<FONT size=4>

Was sind das für Links? Wo liegen diese Bilder physikalisch

Mit http://..., hätte ich ja noch was anfangen können. Auch lassen sich die Bilder nicht anschauen, wenn ich die Mail als html im Browser anschauen will.

Gehen die auf einen Mailserver? Und ist das womöglich eine Attacke auf einen Allianz-Server, welcher ja ohne Zweifel stark belastet werden würde, würde diese Mail weltweit weitergeleitet?


Danke
Mitglied: 34032
21.08.2006 um 12:34 Uhr
ich wüsste nicht, dass sich *.bmp bewegen können.
Speicher die Bilder als *.gif ab.
Bitte warten ..
Mitglied: 27186
21.08.2006 um 15:03 Uhr
Ist mir auch klar, dass sich Bitmaps nicht bewegen, aber die Funktion, speichern unter, lässt mir nur die Möglichkeit des Abspeicherns im Grafics Interchange Format.
Ausserdem "laufen" die Bilder nur mit bestehender Internetverbindung, vorausgesetzt man löscht den Cache sollte man sich die Bilder vorher schon mal mit bestehender Internetverbindung angeschaut haben.

Das Ganze beantwortet aber trotzdem nicht meine Frage, was diese Links im Quelltext der Mail für eine Funktion haben?
So scharf bin ich auf die Bilder auch nicht, aber es interessiert mich halt was sich in meinen Mails so abspielt.

Also nochmal: Was bewirken diese Links, welche ja offensichtlich keinen http-Links entsprechen?
Bitte warten ..
Mitglied: 34032
21.08.2006 um 15:37 Uhr
Bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube, dass das CID teil einer Datenbankabfrage ist.
Und der Rest ist dann eben die Position des Bildes.
Ob das Bild nun wirklich von der Allianz kommt, würde ich mal daran fest machen, was darauf zu sehen ist.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
HyperV - Server und Replikatserver (6)

Frage von Franz-Josef-II zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
Verknüpfungen über AD verteilen Windows Server 2008 R2 (5)

Frage von Vsadm07 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst NET Framework 3.5 auf Windows Server 2012 R2 aktivieren - 0x800F0906 (7)

Frage von timg93 zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (26)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
Vorschlag Hotelverkabelung (14)

Frage von FA-jka zum Thema Netzwerke ...