Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Merkwürdige Fehler o. Hinweismeldung bei der Installation von W2k Server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: masterhinz

masterhinz (Level 1) - Jetzt verbinden

07.03.2008, aktualisiert 11:27 Uhr, 2400 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Morgen liebe Kollegen,
ich habe ein Problem mit einem Wk2 Server. Zur Vorgeschichte:

Vermutlich hat sich das BIOS zurückgesetzt und damit den RAID Controller des Servers deaktiviert, wodurch wir im Windows auf einmal 2x C: (System) und 2x D: (daten) hatten.
Ich habe dann den Raidcontroller wieder aktiviert und hatte jetzt vor W2k zu booten. Dann kam die Fehlermeldung dass die NTOSKRNL.exe defekt ist. Eigentlich kein Problem, habe die von der CD über die Wiederherstellungskonsole nochmal expandiert. Leider kein Erfolg.
Als nächstes wollte in die Windowsreparatur in angriff nehmen. Mit dem richtigen Raid Treiber komme ich in die Installation bei der dann folgender Fehler auftritt:

679295de8f093a0eacf7055e6f431293-07032008001 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Wenn ich das mit I ingnoriere kommt nicht die Möglichkeit eine Windowsreparatur durchzuführen. Neuinstallation habe ich jetzt versucht allerdings kommt dann folgender Fehler:

5b5f49574f024c63e60e3cd3ecbf7756-07032008002 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich könnte zwar die Festplatten komplett formatieren, möchte das aber wenn möglich verhindern da auf der D: Partition noch Daten vorhanden sind.

Hat jemand eine Idee`?

Grüße aus Hannover
Mitglied: SilentBob72
07.03.2008 um 11:26 Uhr
Hallo,
klingt für mich danach das mit deinem Raid was nicht in ordnung ist....
kannst du die Daten nicht runterziehen und neuinstallieren ?
Gruß
Michael
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Problem nach DC-Installation unter Server 2012 R2 (9)

Frage von manuel1985 zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst DATEV: Fehler bei der Installation (3)

Frage von honeybee zum Thema Windows 7 ...

Windows Update
gelöst WSUS Installation unter Server 2012R2 schlägt ständig fehl (3)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows Update ...

Windows 7
Fehler bei WinSCP Installation (1)

Frage von D1Ck3n zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...