Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Merkwürdige Hintergrundaktivität

Mitglied: medi8tor

medi8tor (Level 1) - Jetzt verbinden

05.03.2009, aktualisiert 12:47 Uhr, 4090 Aufrufe, 2 Kommentare

Der Lüfter läuft auf Hochtouren, ohne dass ich etwasam Rechner mache.

Offenbar laufen auf meinem Windows XP-Rechner im Hintergrund merkwürdige Aktivitäten. Der Lüfter fährt nur gelegentlich mal runter, meist aber sehr schnell wieder auf maximale Leistung hoch. Hat jemand Tipps, in welcher Richtung ich suchen müsste? Habe McAfee Security Center, Acronis Spyware und Spyware Cease installiert. Habe auch den ein oder anderen Onlinescan durchgeführt. Leider ohne Erfolg.
Mitglied: Globetrotter
05.03.2009 um 12:50 Uhr
Hi...
Dann schmeiss mal den Taskmanager an und schau wer wieviel an der CPU zieht.
So ist der Übeltäter schnell gefunden.

Gruss Globetrotter
Bitte warten ..
Mitglied: medi8tor
11.03.2009 um 11:01 Uhr
Danke für die Antwort, Globetrotter!

Mache ich unentwegt, und habe auch schon diesen oder jenen Prozess beendet. Hilft nichts. Etwas besser geworden ist es inzwischen dadurch, dass ich die Systemwiederherstellung deaktiviert habe. Manchmal fährt der Lüfter jetzt doch schon mal herunter und die LED ist nicht dauernd am blinken. Trotzdem. Habe nach wie vor den Eindruck, dass da etwas passiert, was nicht passieren soll.

Habe mir inzwischen sogar spywarecease gekauft. Hat eine Menge merkwürdiger Trojaner usw. entdeckt und beseitigt. Alles auf rootkits untersucht. Nix gefunden. Habe fast Nero im Verdacht... Indexfunktion hat schon genervt (ist jetzt deaktiviert). Picasa war ähnlich lästig. Auch gelöscht.

Komisch ist nur, dass sich die freie Version auf meinem XP-System nicht aktivieren lässt. Behauptet immer, dass keine Internetverbindung existiert, was aber eindeutig nicht stimmt.

Befürchte, ich suche die Nadel im Heuhaufen...

Wer hilft mir dabei?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Sehr merkwürdiger Tastaturfehler
Frage von HoonerBackstonMicrosoft4 Kommentare

Hallo, ich habe seit einiger Zeit einen (aus meiner Sicht) reichlich wirren Fehler, der mir Kopfzerbrechen bereitet. Bisher konnte ...

Windows Server
Merkwürdige DHCP Konfiguration in der Domäne
gelöst Frage von StephanSWindows Server27 Kommentare

Wir haben eine einfache Domänenstruktur mit nur einem DC. Der DC ist ein Windows Server 2008 Standard. Auf ihm ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Merkwürdiger Zertifikatsfehler bei SBS 2011
Frage von Ruediger010Verschlüsselung & Zertifikate14 Kommentare

Guten Abend allerseits, bei einem Kunden ist ein Exchange Zertifikat beim SBS 2011 ausgelaufen und wurde über den Assistenten ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Merkwürdige Radius-Zertifikate
Frage von mrserious73Verschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Hallo, habe hier noch ältere WLAN-Zertifikate für Radius von meinem Vorgänger. Was mich irritiert: Das CA-Zertifikat selbst läuft bald ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...