Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Merkwürdige kleine rote Punkte auf Notebookdisplay - keine Pixelfehler!

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: HKN.Berlin

HKN.Berlin (Level 1) - Jetzt verbinden

14.05.2013 um 22:34 Uhr, 2818 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,

ein Kumpel von mir hat gestern sein neues Acer Aspire V3 571G bekommen.
Dieses zeigt im unteren linken Bereich des Displays ein spiegelverkehrtes "C" aus kleinen roten Punkten an.
Es sind keine Pixelfehler, man sieht sie auch im ausgeschalteten Zustand.
Man hat auch den Eindruck, als würden sich die Punkte einen viertelmillimeter höher befinden, als die normalen Pixel.

Hier mal ein Foto: 5a634acc5b7aed31609ef03655448ff8 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Die Schutzfolie haben wir übrigens schon abgezogen
Das Gerät geht wahrscheinlich eh zurück, trotzdem würde ich zu gerne wissen, was das sein könnte.
Vielleicht weiß es jemand von euch?

Danke und viele Grüße!
Mitglied: salkinbo
15.05.2013 um 00:05 Uhr
Das sieht nach einem Kabelbruch oder lockeren Stecker vom Display aus.
Gruß salkinbo
Bitte warten ..
Mitglied: lenny4me
15.05.2013 um 07:22 Uhr
HAllo,

also für einen Kabelbruch ist das C sehr gleichmäßig. Warum so kompliziert denken...

Eine Aufschrift auf dem Display bzw. dem Displayglas welche beim zusammenbauen nicht entfernt wurde?
Klingt für mich logischer...

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: win-dozer
15.05.2013 um 07:43 Uhr
Zitat von HKN.Berlin:
Hallo Leute,

ein Kumpel von mir hat gestern sein neues Acer Aspire V3 571G bekommen.
Dieses zeigt im unteren linken Bereich des Displays ein spiegelverkehrtes "C" aus kleinen roten Punkten an.
Es sind keine Pixelfehler, man sieht sie auch im ausgeschalteten Zustand.

Damit dürfte die Kabeltheorie nicht in Frage kommen...

Ich vermute auch eine Folie auf dem Panel... evtl. auch zwischen Panel und Beleuchtung.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkprotokolle
SMTP und der Punkt
Frage von StefanKittelNetzwerkprotokolle5 Kommentare

Hallo zusammen, ich beschäftige mich gerade mal wieder mit dem SMTP-Protokoll und bin dabei auf ein Prinzip-Problem gestoßen. Ich ...

Netzwerkgrundlagen
Frage zu Punkt-zu-Punkt Verbindung und Broadcast-Netz
gelöst Frage von ichigo77Netzwerkgrundlagen3 Kommentare

Hallo, Es geht um die Schicht 2 (Sicherung) im OSI-Model : Bei Punkt-zu-Punkt Verbindungen (z.B. zwischen Telefonanschluss und ISP ...

Microsoft
Sehr merkwürdiger Tastaturfehler
Frage von HoonerBackstonMicrosoft4 Kommentare

Hallo, ich habe seit einiger Zeit einen (aus meiner Sicht) reichlich wirren Fehler, der mir Kopfzerbrechen bereitet. Bisher konnte ...

Batch & Shell
Punkt durch Komma ersetzen
Frage von TingelTangelbatchBatch & Shell9 Kommentare

Hallo, für eine batch Datei suche ich folgende Hilfe / Code: Ich habe monatlich ca. 10 Textdatein welche Werte ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Update KB4073578 für AMD CPU (Spectre und Meltdown Lücke)

Information von sabines vor 3 StundenMicrosoft

Wegen Problemen (BOSD, nicht startende PCs) wurde das Update KB4056897 und KB4056894 für AMD CPUs zurückgezogen. Dieses Update KB4073578 ...

Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 16 StundenMac OS X1 Kommentar

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Informationen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 23 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
Frage von IngenieursBatch & Shell24 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1019 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...