Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Merkwürdiger Ping - kann das jemand nachvollziehen ?

Frage Netzwerke Netzwerkgrundlagen

Mitglied: wambo84

wambo84 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.11.2008, aktualisiert 10:58 Uhr, 3148 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

aufgrund eines Tippfehlers der mir gestern Unterlaufen ist, bin ich auf ein sehr merkwürdiges Phänomen gestoßen, den ich auch bei verschiedenen anderen Computern und Providern reproduzieren konnte.

Bei einem Ping auf die Internetadresse "www.nork-it.de" (Na, wer findet den Tippfehler? ) erhalte ich Response von 127.0.0.1 ... wie ist das möglich und vor allem: Könnt Ihr das nachvollziehen?

Die Hosts gibt nicht wirklich was informatives her und auch der DNS hat keinen Eintrag... ist nicht weltbewegendes... aber interessant!

Gruß Frank
Mitglied: AndreasHoster
05.11.2008 um 10:57 Uhr
Wenn jemand in seinen offiziellen Nameserver einträgt, daß die IP von www.nork-it.de 127.0.0.1 ist, dann liefert der das bei DNS Anfragen auch aus.
Zuständiger Nameserver laut whois ist ns1.ns-serve.net und wenn ich mit host www.nork-it.de ns1.ns-serve.net den Nameserveranfrage beantwortet der das mit 127.0.0.1

Findet vermutlich der zuständige von nork-it.de lustig.
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
05.11.2008 um 10:58 Uhr
Deine eigene Netzwerkkarte antwortet Dir, findet aber keinen Weg zum Host.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
gelöst Mysteriöse Ping Timeouts (7)

Frage von ITSyndication zum Thema Netzwerkmanagement ...

E-Business
Hat jemand Erfahrung mit einer Nebentätigkeit als PC-Service? (5)

Frage von cramtroni zum Thema E-Business ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2003 DNS Server - Ping auf Subdomain nicht möglich in windows 7 (15)

Frage von aif-get zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

Windows 7
BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (16)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...