Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Merkwürdiges Problem mit Canon MP150

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: gabrielgn

gabrielgn (Level 2) - Jetzt verbinden

23.02.2006, aktualisiert 29.03.2006, 5721 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo Zusammen,
was mir alles passiert...
Ich bin heute von der Arbeit zurückgekommen und wollte was ausdrucken. Ich schalte meinen Canon MP150 ein und plötzlich meldet sich Windows XP mit der Meldung "Ein an das Computer angeschlossene USB Gerät kann nicht richtig erkannt werden oder funktioniert nicht richtig...etc etc". Natürlich habe ich im ersten Moment die Meldung nicht so ernst genommen. Doch als ich nach einem neueinschalten des Druckers wieder die Meldung bekam, habe ich angefangen zu kontrollieren ob auc halles mit der Verbindung des Geräts stimmt...alles war und ist auch in Ordnung. Nun schaute ich ob der Treiber einen Problem hatte und habe einfach mal versucht diesen von der Original-CD neu zu installieren...erfolglos, der Treiber wurde nicht einmal erkannt! Nach unzähliges neu versuchen, habe ich mir gedacht das ganze zu deinstallieren und gründlich neu zu installieren.... Doch die Fehlermeldung erscheint immerwieder, nachdem ich von der Software gefragt werden den Drucker anzuschließen und einzuschalten... Und somit sitze ich erstmal verzweifelt...und hoffe, dass mir jemand von euch doch helfen kann....
Mitglied: cykes
24.02.2006 um 05:14 Uhr
Hi,

zieh den Drucker mal aus dem USB Port, mach einen Neustart, und steck ihn, nachdem Windows
geladen ist wieder in den USB Port.

Gruss

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: gabrielgn
24.02.2006 um 08:58 Uhr
Auch schon probiert...immer die gleiche Meldung...
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
24.02.2006 um 09:03 Uhr
Installier vielleicht Deine Mainboard Treiber nochmal neu, einen anderen USB Port
hast Du vermutlich auch schon ausprobiert!?

Gruss

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: gabrielgn
24.02.2006 um 13:24 Uhr
Richtig geahnt...da der Drucker an einem PCI USB-Karte hängt, habe ich gedacht es würde am PCI-Karte Treiber liegen (obwohl die anderen Geräte, die auch dran stecken, fehlerfrei funktionieren)...auch dieses Versuch lief erfolglos...
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
24.02.2006 um 16:58 Uhr
Hallo,

vielleicht den Drucker mal testweise an einem anderen Rechner betreiben, nur
um auszuschliessen, dass er oder das Kabel nicht wirklich defekt ist.

Gruss

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
02.03.2006 um 20:54 Uhr
Vielleicht mal nachsehen, ob es neuere Treiber auf der Herstellerseite zum Download gibt!?
Bitte warten ..
Mitglied: gabrielgn
08.03.2006 um 21:01 Uhr
Danke an cybergun!
Die Idee mit dem Kabel hat auch bei mir funktioniert...warum? das bleibt immernoch ein Rätsel...
Bitte warten ..
Mitglied: cord
28.03.2006 um 22:29 Uhr
Das Problem scheint ja gelöst. Bei mir noch nicht. Folgende Situation:
Ich habe einen Canon iP4200 nach den Anweisungen im Handbuch installiert, erfolgreich. Alles funktionierte gut. Eine Woche später bedrucke ich eine CD mit hervorragendem Resultat, sieht aus wie gekauft. Dann wollte ich eine weitere CD bedrucken, tja, und da begann der Ärger. Der Drucker ließ sich nicht mehr ansprechen. Alle Versuche seither sind ohne Erfolg. Bei dem Versuch, neu zu installieren, kommt immer die gleiche Meldung: "Gerät wird nicht erkannt ...". Schließe ich den Drucker an meinem Laptop (mit USB1.1) an, klappt es. Ich brauche nur das USB-Kabel reinzustecken und es wird sofort "iP4200 ..." angezeigt. Drucken funktioniert auch (noch).
Der USB Port an meinem PC, an dem der Drucker nicht mehr erkannt wird, funktioniert mit anderen Geräten sehr wohl, kann also nicht einfach kaputt sein.
Mein Kabel ist ein 5mtr-Kabel, werd's nun nach euren Erkenntnissen mal austauschen, vielleicht hilft's ja auch bei mir. Oder vielleicht ein USB-Hub mit eigener Stromversorgung? Soll bei jemand anderem geholfen haben. Alles sehr rätselhaft!
Gibt's eigentlich sowas wie einen USB-parallel Konverter?
Gruß Cord
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
29.03.2006 um 06:10 Uhr
Hi,

es gibt USB Port Extender, eigentlich für Notebooks gedacht, funktionieren aber auch mit nem
normalen PC, da haste dann zusätzliche serielle und parallele Schnittstellen in einer kleinen
Box. Wenn Du nur USB->parallel suchst, würde ich mal bei Reichelt (www.reichelt.de) oder
auf Ebay schauen.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: cord
29.03.2006 um 21:04 Uhr
dieser port extender wird vermutlich nichts nützen, da ich den parallelen am pc ja habe, nur eben nicht am drucker.
gruß cord
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
29.03.2006 um 21:12 Uhr
Ein Gegenstück ist mir nicht bekannt, aber Du könntest einen USB Printserver verwenden,
achte dabei aber auf die Kompatibilität zu Deinem Drucker.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
gelöst BENQ Beamer Fernbedingung Frequenz Problem (4)

Frage von xbast1x zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Windows Server
Google Chrome Web Store Problem auf Terminal Farm

Frage von dakoerry zum Thema Windows Server ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Problem: DVI zu VGA (8)

Frage von Protected zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Windows Server
Problem bei Zertifikatsverlängerung auf SBS2008 (2)

Frage von Firewire zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...