Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Merkwürdiges Problem mit der Mausgeschwindigkeit

Frage Microsoft

Mitglied: thecaptain

thecaptain (Level 1) - Jetzt verbinden

18.09.2007, aktualisiert 20.09.2007, 5683 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo.

Bei einem unserer User ist ein komisches Mausproblem aufgetreten: Die Mausgeschwindigkeit in der Systemsteuerung ist auf den niedrigsten Wert gesetzt und der Schieberegler ist deaktiviert.

Interessanterweise tritt das Problem nur auf, wenn er angemeldet ist. Bei allen andern Usern an dem PC ist die Geschwindigkeit OK (der Regler ist aber immer deaktiviert).

Gestern hatte ich ihm eine neue optische 08/15-Maus angeschlossen und die Zeigerbewegung war ihm wohl zu schnell. So hat er selbst den Regler ganz nach links geschoben. Als er sich heute angemeldet hat war die Geschwindigkeit aber plötzlich deutlich niedriger und der Regler deaktiviert.

Weiß jemand, wie man den Regler wieder zur Mitarbeit bewegen kann? Gibt es da irgendeinen Registry-Kniff?
Mitglied: Grmlrckr
18.09.2007 um 16:52 Uhr
Vielleicht eine Gruppenrichtlinie die nur für diesen User greift?
Bitte warten ..
Mitglied: thecaptain
19.09.2007 um 08:17 Uhr
Nein GPs werden bei uns nur über die Domäne verwaltet und da hat niemand was geändert. Irgendwas muss mit dem System nicht stimmen.

EDIT###
Hatte ich vergessen:
OS ist Windows 2000 mit SP4. Der Treiber, den Windows verwendet ist der normale für eine "HID-konforme Maus".
Bitte warten ..
Mitglied: thecaptain
20.09.2007 um 15:10 Uhr
Hm, ich bin jetzt folgendermaßen vorgegangen:

  • Sicherung seiner Daten aus "Dokumente und Einstellungen"
  • User-Profil auf dem PC gelöscht
  • User neu anmelden lassen und alles wieder eingerichtet --> er hat jetzt wieder die Standard-Mausgeschwindigkeit und er kann arbeiten

Der Schieberegler ist aber immer noch deaktivert. Ich vermute, das hat irgendwas mit dem Standardtreiber zu tun. Würde mich auf jeden Fall mal interessieren, wie man das wieder hinbiegen kann.

Gruß
The_Captain
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom blockiert immer noch den Port 7547 in ihrem Netz

(3)

Erfahrungsbericht von joachim57 zum Thema DSL, VDSL ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Problem mit PSexec64 von Sysinternals (4)

Frage von MaxMoritz6 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Problem nach DC-Installation unter Server 2012 R2 (9)

Frage von manuel1985 zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Problem: einzige Konto gesperrt + Bitlocker aktiv (14)

Frage von Windows11 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...