Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Merkwürdiges Problem mit vmware Server und Windows XP

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: daveChristopher

daveChristopher (Level 1) - Jetzt verbinden

30.05.2007, aktualisiert 31.05.2007, 4877 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe das ganze jetzt schon an zwei Rechnern getestet jeweils in einer anderen Domäne (Standort).

Beide Rechner sind in einer ADS (Windows Server 2003) integriert und haben als Betriebssystem Windows XP Prof. sowie - ich weiß nicht ob das eine rolle spielt - besitzen beide statische Netzwerkeinstellungen.

Einziger Unteschied ist die Hardware und die Domänenzugehörigkeit:

Hardware PC 1:

Amd Athlon X2 4400+
2048 MB DDR Ram
Nvidia 7800 GTX
Creative X-FI Soundkarte
2 Netzwerkschnittstellen 10/100/100 onboard auf...
...ASUS A8NSLI Deluxe

Hardware PC 2:

Pentium 4 2,00 Ghz
768 MB DDR Ram
Ati Rage 128 Pro
Sound onboard
(Motherboard leider gerade nicht bekannt)
Intel Pro 100/VE Netzwerkkarte

so nun zum Problem:

ich habe vmware Server (die neueste Version, auch die älteren habe ich schon probiert) auf den Rechnern installiert.

Und prompt habe ich massive Netzwerkprobleme die sich durch eine extrem lange "Benutzereinstellungen werden geladen", "Computereinstellungen werden übernommen" maske bei der Anmeldung eines Users an die Domäne äußern. Außerdem habe ich das gefühl das die PCs an sich - wenn vmware installiert ist - sehr langsam laufen wenn sie auf Netzwerkressourcen zugriff nehmen.

Ich habe das ganze noch mit den Microsoft Produkt Virtual PC getestet und da zeigen sich selbe Probleme.

Ich habe das ganze - nach ewigen rumprobieren - jetzt so "gelöst", dass ich mir einen SuSE Linux Rechner aufgesetzt und dort die Linux Version von vmware Server installiert habe (Der Linux rechner hängt nicht in der Domäne jedoch ist er mit dem Netzwerk verbunden und im selben Subnetz). Und auf diesen Rechner funktioniert alles wunderbar! Es scheint also nur auf Windows Plattformen bei mir probleme zu geben...

Ich bin mit meinen latein am ende... Vll. fällt jemanden hier im Forum was dazu ein.

ich freue mich auf sämtliche antworten

mit freundlichen Grüßen

David
Mitglied: AndreasHoster
31.05.2007 um 14:25 Uhr
Diese Probleme haben wir auch schon gehabt, das kommt unter Windows von den virtuellen VMWare Netzwerkkarten.
Wenn man nur Bridged Networking verwendet und die VMNet1 und VMNet8 Netzwerkkarte im Windows deaktiviert (sind für Host-Only und NAT), dann sollte es wieder normal laufen.
Irgendwie scheint Windows auf diesen Netzwerkkarten irgendwas zu suchen und gibt halt erst nach langer Zeit auf.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Virtualisierung
gelöst Wie lizenziert ihr VMware zusammen mit Windows Server? (12)

Frage von Cloudyme zum Thema Virtualisierung ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 + VMware Tools + NTP (Problem) (6)

Frage von Kopfg3ld zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia

Raspberry Pi als Digital-Signage-Computer

(1)

Information von BassFishFox zum Thema Multimedia ...

Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(15)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Freigabe aus anderem Netz nicht erreichbar (27)

Frage von McLion zum Thema Router & Routing ...

Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail (23)

Frage von ahstax zum Thema Visual Studio ...

Batch & Shell
Batch Programm verhalten bei shoutdown -p (19)

Frage von Michael-ITler zum Thema Batch & Shell ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raidcontroller funktioniert nur, wenn unter Legacy-Boot gestartet wird (14)

Frage von DerWoWusste zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...