jollyjumper83

Merkwürdiges Symbol erscheint im Explorer u. Desktop seit kurzem

Hallo liebe IT-Gemeinde,

ich habe seit einigen Tagen ein sehr verwunderliches Verhalten festgestellt. Wenn ich meinen Explorer öffne, sehe ich zwar meine Festplatten, Geräte u. Netzlaufwerke wie gewohnt, doch hat sich bei zwei Platten seit kurzem das Symbol geändert. Das sieht nun wie auf der Abbildung aus.
Eigentlich würde es mich jetzt ja nicht stören, doch ich kann es nicht ändern und geheuer ist mir das auch irgendwie nicht. Jetzt kommt noch hinzu, das sich auch auf meinem Desktop ebenfalls ein Symbol so verändert hat. Ursprünglich war es das A vom Brennprogramm Alcohol 120%.

Habt ihr so ein verhalten schon mal beobachten können. Oder habt Ihr eine Ahnung was das sein könnt. Ich habe mal Googel gefragt, aber der spukt mir nichts verwertbares aus.

MfG Jolly

Mein Betriebssystem ist Windows 7 64Bit.

Der Rechner ist Mitglied einer SBS 2011 Domäne, falls das eine Rolle spielen sollte.

78c9d5252c94153a5597db12b04dbdee

4bbd40b94b052c3703a87de45b838b8b

Member: keine-ahnung
keine-ahnung May 23, 2014 at 14:40:40 (UTC)
SchXXXX Alkohol ...!!
aber der spukt
Das kann natürlich auch der Grund sein ... es spukt face-wink!

Duck und weg, Thomas
Member: colinardo
Solution colinardo May 23, 2014, updated at May 24, 2014 at 06:45:10 (UTC)
Moin,
  • Grafiktreiber
  • RAM defekt
  • Malware
  • IconCache gelöscht?

Grüße Uwe
Member: JollyJumper83
JollyJumper83 May 23, 2014 at 15:09:46 (UTC)
So ich habe mich geduckt, habe den Icon Cache gelöscht (wußte nicht das es dafür einen Cache gibt) habe die Alcohol Spucke aufgewischt und siehe da - es ist wieder alles da. Daaaaanke !!!
Mitglied: 108012
108012 May 23, 2014 at 18:28:22 (UTC)
Hallo,

habe die Alcohol Spucke aufgewischt
Kannst Du das bitte noch mal genau beschreiben,
was Du genau gemacht hast!?

Danke!

Gruß
Dobby
Member: JollyJumper83
JollyJumper83 May 23, 2014 at 19:38:01 (UTC)
Das war nur eine Floskel um auf das erste Kommentar zu reagieren face-smile
Konstruktiv war der Satzschnipsel nicht.

Mit Alcohol - dem Programm - hatte es nichts zutun. Es war lediglich der Icon-Cache. Als ich den geleert habe, waren alle Symbole wieder richtig.

Dieser Link hat mir in der Durchführung schlussendlich geholfen.
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Iconcache_l%C3%B6schen