Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Merkwürdiges Verhalten Outlook 2007

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: vanTast

vanTast (Level 1) - Jetzt verbinden

28.02.2011 um 16:14 Uhr, 3380 Aufrufe, 3 Kommentare

Moin,

ich habe hier an einem Client ein sehr merkwürdiges Problem:

Wenn auf eine mail im Posteingang geantwortet wird, so verschwindet die mail aus dem Posteingang, taucht aber gleich darauf in Kopie als ungelesen im Posteingang wieder auf.
In der mail steht dann beispielsweise die Uhrzeit 15:40 Uhr, mit dem Vermerk, das man um 14:30 Uhr geantwortet hätte. Das stimmt ja auch soweit. Nur ist die erste mail, auf die man geantwortet hat, verschwunden, wech, Nirvana.
Aber welcher Schalter in Outlook kann dafür sorgen, dass eine beantwortete mail im Original verschwindet um kurze Zeit später erneut im Posteingang wieder als neu aufzutauchen?
Die beantwortete mail hat keinen CC/BCC-Empfänger.
Regeln sind keine aktiviert, Abwesenheitsassistent ist abgeschaltet. Reparaturfunktion hat nichts festgestellt.

Outlook 2007 am Exchange 2003 auf W2003SBS
Alle anderen Clients (ca. 35) im Netz arbeiten normal.

Die Kopfzeilen der Nachricht, nachdem sie wieder als neu erschien, enthalten nur das ursprüngliche Datum und Uhrzeit.
Ich vermute irgendeinen fiesen Loop, aber wo?

Any ideas?

Beste Grüsse
Mitglied: goscho
28.02.2011 um 17:39 Uhr
Hallo van Tast,
passiert das auch mit OWA oder von einem anderen Client mit dem User?

Wenn nein, kannst du das auf die Outlook-Installation begrenzen. Dann würde ich zuerst den Cache herausnehmen und nochmals testen.

Dein Problem klingt aber sehr nach einem der Outlook-Regeln.
Bitte warten ..
Mitglied: vanTast
01.03.2011 um 08:29 Uhr
Moin,

mit OWA arbeiten wir eigentlich nicht, zumindest nicht die internen Kollegen. Könnte ich aber mal testen. Danke.
Die Reparaturinstallation von Outlook hat nichts gebracht. Bei uns läuft Outlook ja über den Exchange. Cache Modus ist abgeschaltet.
Auf jedem Client ist nur der jeweilige User angelegt. Ich werde wohl mal Outlook neu installieren, Daten liegen ja auf dem Server.
Aber ich vermute wirklich dass da irgendwas manuellverbogen wurde. Level 3-Analyse beim User hat nichts gebracht

Gruss
vanTast
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
01.03.2011 um 08:32 Uhr
Zitat von vanTast:
Moin,

mit OWA arbeiten wir eigentlich nicht, zumindest nicht die internen Kollegen. Könnte ich aber mal testen. Danke.
Die Reparaturinstallation von Outlook hat nichts gebracht. Bei uns läuft Outlook ja über den Exchange. Cache Modus ist
abgeschaltet.
Zumeist bringt es mehr, zuerst auf einem anderen PC mit dem User zu testen, ob es dort geht.
Wenn ja, dann auf dem alten PC ein neues Outlook-Profil angelegt und damit testen.
Auf jedem Client ist nur der jeweilige User angelegt.
Wo ist das Problem, das ist eine Sache von 3 Minuten.
Ich werde wohl mal Outlook neu installieren, Daten liegen ja auf dem
Server.
Das bringt meist gar nichts, vor allem, wenn das Problem in dem Profil zu finden ist.

Aber ich vermute wirklich dass da irgendwas manuellverbogen wurde. Level 3-Analyse beim User hat nichts gebracht
Nachhaken.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
Windows Explorer - Merkwürdiges Verhalten
solved Frage von freakmsWindows 86 Kommentare

Liebe Freunde des binären Zahlensystems! Habe folgendes Problem; Wenn ich teilweise Fenster (Windows Explorer) hin und her schieben möchte, ...

Windows Server
Druckertreiber - Merkwuerdiges Verhalten
solved Frage von joehuabaWindows Server3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein Problem - vielleicht hatte jemand schon mal das Selbe Phänomen. Wir haben einen Printserver ...

Webbrowser
IE11 zeigt merkwürdiges Verhalten
Frage von achkleinWebbrowser2 Kommentare

Hallo, ich habe vor kurzem den PC eines Bekannten auf Windows 7 (Home Premium 64 Bit) umgestellt. Seit einigen ...

PHP
Merkwürdiges Verhalten bei Prozentrechnung
solved Frage von djnellyPHP4 Kommentare

Hallo an alle, ich habe einen Fehler bei einer Betragberechnung, welchen ich mir absolut nicht erklären kann. Vielleicht bin ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 6 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 10 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 10 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 13 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...