Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Merkwürdiges Verhalten Outlook 2007

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: vanTast

vanTast (Level 1) - Jetzt verbinden

28.02.2011 um 16:14 Uhr, 3333 Aufrufe, 3 Kommentare

Moin,

ich habe hier an einem Client ein sehr merkwürdiges Problem:

Wenn auf eine mail im Posteingang geantwortet wird, so verschwindet die mail aus dem Posteingang, taucht aber gleich darauf in Kopie als ungelesen im Posteingang wieder auf.
In der mail steht dann beispielsweise die Uhrzeit 15:40 Uhr, mit dem Vermerk, das man um 14:30 Uhr geantwortet hätte. Das stimmt ja auch soweit. Nur ist die erste mail, auf die man geantwortet hat, verschwunden, wech, Nirvana.
Aber welcher Schalter in Outlook kann dafür sorgen, dass eine beantwortete mail im Original verschwindet um kurze Zeit später erneut im Posteingang wieder als neu aufzutauchen?
Die beantwortete mail hat keinen CC/BCC-Empfänger.
Regeln sind keine aktiviert, Abwesenheitsassistent ist abgeschaltet. Reparaturfunktion hat nichts festgestellt.

Outlook 2007 am Exchange 2003 auf W2003SBS
Alle anderen Clients (ca. 35) im Netz arbeiten normal.

Die Kopfzeilen der Nachricht, nachdem sie wieder als neu erschien, enthalten nur das ursprüngliche Datum und Uhrzeit.
Ich vermute irgendeinen fiesen Loop, aber wo?

Any ideas?

Beste Grüsse
Mitglied: goscho
28.02.2011 um 17:39 Uhr
Hallo van Tast,
passiert das auch mit OWA oder von einem anderen Client mit dem User?

Wenn nein, kannst du das auf die Outlook-Installation begrenzen. Dann würde ich zuerst den Cache herausnehmen und nochmals testen.

Dein Problem klingt aber sehr nach einem der Outlook-Regeln.
Bitte warten ..
Mitglied: vanTast
01.03.2011 um 08:29 Uhr
Moin,

mit OWA arbeiten wir eigentlich nicht, zumindest nicht die internen Kollegen. Könnte ich aber mal testen. Danke.
Die Reparaturinstallation von Outlook hat nichts gebracht. Bei uns läuft Outlook ja über den Exchange. Cache Modus ist abgeschaltet.
Auf jedem Client ist nur der jeweilige User angelegt. Ich werde wohl mal Outlook neu installieren, Daten liegen ja auf dem Server.
Aber ich vermute wirklich dass da irgendwas manuellverbogen wurde. Level 3-Analyse beim User hat nichts gebracht

Gruss
vanTast
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
01.03.2011 um 08:32 Uhr
Zitat von vanTast:
Moin,

mit OWA arbeiten wir eigentlich nicht, zumindest nicht die internen Kollegen. Könnte ich aber mal testen. Danke.
Die Reparaturinstallation von Outlook hat nichts gebracht. Bei uns läuft Outlook ja über den Exchange. Cache Modus ist
abgeschaltet.
Zumeist bringt es mehr, zuerst auf einem anderen PC mit dem User zu testen, ob es dort geht.
Wenn ja, dann auf dem alten PC ein neues Outlook-Profil angelegt und damit testen.
Auf jedem Client ist nur der jeweilige User angelegt.
Wo ist das Problem, das ist eine Sache von 3 Minuten.
Ich werde wohl mal Outlook neu installieren, Daten liegen ja auf dem
Server.
Das bringt meist gar nichts, vor allem, wenn das Problem in dem Profil zu finden ist.

Aber ich vermute wirklich dass da irgendwas manuellverbogen wurde. Level 3-Analyse beim User hat nichts gebracht
Nachhaken.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...