Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Merkwürdiges Windowsproblem

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: mike2005

mike2005 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2005, aktualisiert 10:07 Uhr, 3155 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

wir haben seit kurzem bei einigen Benutzern folgendes Problem, das leider sporadisch auftritt :

Benutzer meldet sich ganz normal an der Domäne an.
Öffnet seine Standardprogramme (Outlook, Winword. . . ).
Dieses dauert dann etwas länger als sonst und im Allgemeinen ist das Arbeiten mit den Anwendungen nicht möglich.
Es kommt sehr schnell die Meldung (Keine Rückmeldung). Es läuft alles sehr langsam.
Wenn ich nun den Benutzer abmelde, mich mit einem anderen Benutzer kurz anmelde und dann wieder mit dem vorherigen Benutzer wieder anmelde, kann dieser wieder normal arbeiten.
Dies ist allerdings erst bei einigen Mitarbeitern aufgetreten. Jemand eine Idee ?

Domäne ist Windows 2003 Server basierend.
Client PC Windows 2000

Vielen Dank für eure Zeit
Gruß
Mike
Mitglied: Soldier
31.08.2005 um 10:00 Uhr
Schau doch mal in die Ereignisanzeige, was da so alles drinsteht...

MfG und sanfte Grüße...
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
31.08.2005 um 10:04 Uhr
Moin,

ist bei den Clients in den TCP/IP Einstellungen unter WINS "Netbios over TCP AKTIVIERT"? Wenn ja, dann mal testweise auf DEAKTIVIERT stellen. Evtl. gibt es im Subnet einen Rechner der sich als Masterbrowser ausgibt und Müll meldet.

bye
Karo
Bitte warten ..
Mitglied: florian.rhomberg
31.08.2005 um 10:07 Uhr
Ich hatte vor kurzen ein ähnliches Problem:
Wir haben einen Raum mit Ghost neu aufgesetzt. Unter anderem wurde mit diesem Image auch der Client seitige Virenschutz F-Secure installiert. Als sich dann dort ein Benutzer anmeldete un d das Word startete konnte er zwar normal arbeiten nur jedesmal wenn er speichern wollte stürzte er ab. Erst nach fast 5 Minuten konnte man weiterarbeiten. Ich habe darauf den Virenschutz deinstalliert und siehe da vonn da an lief alles perfekt. Ich weiß zwar nicht ob das bei dir zutrifft aber vielleicht haben diese Benutzer auch eine Virenschutz installiert und da ging irgendwas schief.

Hoffe ich konnte dir irgendwie helfen!

Florian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Sehr merkwürdiger Tastaturfehler
Frage von HoonerBackstonMicrosoft4 Kommentare

Hallo, ich habe seit einiger Zeit einen (aus meiner Sicht) reichlich wirren Fehler, der mir Kopfzerbrechen bereitet. Bisher konnte ...

Windows Server
Merkwürdige DHCP Konfiguration in der Domäne
gelöst Frage von StephanSWindows Server27 Kommentare

Wir haben eine einfache Domänenstruktur mit nur einem DC. Der DC ist ein Windows Server 2008 Standard. Auf ihm ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Merkwürdiger Zertifikatsfehler bei SBS 2011
Frage von Ruediger010Verschlüsselung & Zertifikate14 Kommentare

Guten Abend allerseits, bei einem Kunden ist ein Exchange Zertifikat beim SBS 2011 ausgelaufen und wurde über den Assistenten ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Merkwürdige Radius-Zertifikate
Frage von mrserious73Verschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Hallo, habe hier noch ältere WLAN-Zertifikate für Radius von meinem Vorgänger. Was mich irritiert: Das CA-Zertifikat selbst läuft bald ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 3 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 4 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 16 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 22 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement17 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...