closed

Merkwuerdiges Formular Problem

hi,

habe folgendes problem: ich hab ein skript geschrieben, welches eine login möglichkeit bietet über eine passwortabfrage, wenn ich eine gewisse session variable nicht gesetzt habe. wird das passwort erfolgreich eingegeben, dann erfolgt die zuweisung der session variable und mittels header("loacation:... rufe ich das skript erneut auf. daraufhin erkennt das skript, dass die variable gesetzt ist und zeigt content an (anstelle der passwortabfrage).

dies funktioniert auch soweit wunderbar für den firefox. der internet explorer macht daei totale zicken. wenn ich mit enter die eingabe des passworts bestätige, so erfolgt ein reload der seite ohne jegliche passwortüberprüfung oder sonstigem. klicke ich statt dessen auf den login button direkt (sprich mit der maus), so funktioniert auch im ie der login (gilt sowohl für ie6, als auch für ie7)

keine ahnung was das sein kann, ich hoffe iener von euch weiß da mehr rat

Member: LordGurke
LordGurke Jun 18, 2008 at 20:15:18 (UTC)
Habe selbiges Problem ebenfalls in meinem Routermenü, da ist mir dann aufgefallen, dass der Button "Login" ein ganz normaler <input type="button"> ist und kein <input type="submit"> - vielleicht ist ja bei dir das gleiche Problem.
Member: Closed
Closed Jun 18, 2008 at 20:45:16 (UTC)
leider nein. es handelt sich um einen submit-type
Member: Spackenbremse
Spackenbremse Jun 19, 2008 at 12:03:57 (UTC)
Hallo!

Das ist ein reines Browser-Problem. Das hat mir deinem Script nichts zu tun, IE reloaded die Seite eben nur, anstelle des Submits. Wenn überhaubt, denk ich das dein Problem mit Javascript zu lösen ist..

mfg
Member: Closed
Closed Jun 19, 2008 at 19:26:05 (UTC)
ja genauso ist es. ich überprüf jetzt ob das feld gesetzt ist und nciht der submit button. problem gilt als gelöst
Member: masterG
masterG Jun 23, 2008 at 07:26:32 (UTC)
Und geschlossen face-wink

masterG(Moderator)