Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Merkwuerdiges Formular Problem

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: Closed

Closed (Level 1) - Jetzt verbinden

18.06.2008, aktualisiert 23.06.2008, 3883 Aufrufe, 5 Kommentare

hi,

habe folgendes problem: ich hab ein skript geschrieben, welches eine login möglichkeit bietet über eine passwortabfrage, wenn ich eine gewisse session variable nicht gesetzt habe. wird das passwort erfolgreich eingegeben, dann erfolgt die zuweisung der session variable und mittels header("loacation:... rufe ich das skript erneut auf. daraufhin erkennt das skript, dass die variable gesetzt ist und zeigt content an (anstelle der passwortabfrage).

dies funktioniert auch soweit wunderbar für den firefox. der internet explorer macht daei totale zicken. wenn ich mit enter die eingabe des passworts bestätige, so erfolgt ein reload der seite ohne jegliche passwortüberprüfung oder sonstigem. klicke ich statt dessen auf den login button direkt (sprich mit der maus), so funktioniert auch im ie der login (gilt sowohl für ie6, als auch für ie7)

keine ahnung was das sein kann, ich hoffe iener von euch weiß da mehr rat
Mitglied: LordGurke
18.06.2008 um 22:15 Uhr
Habe selbiges Problem ebenfalls in meinem Routermenü, da ist mir dann aufgefallen, dass der Button "Login" ein ganz normaler <input type="button"> ist und kein <input type="submit"> - vielleicht ist ja bei dir das gleiche Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: Closed
18.06.2008 um 22:45 Uhr
leider nein. es handelt sich um einen submit-type
Bitte warten ..
Mitglied: Spackenbremse
19.06.2008 um 14:03 Uhr
Hallo!

Das ist ein reines Browser-Problem. Das hat mir deinem Script nichts zu tun, IE reloaded die Seite eben nur, anstelle des Submits. Wenn überhaubt, denk ich das dein Problem mit Javascript zu lösen ist..

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Closed
19.06.2008 um 21:26 Uhr
ja genauso ist es. ich überprüf jetzt ob das feld gesetzt ist und nciht der submit button. problem gilt als gelöst
Bitte warten ..
Mitglied: masterG
23.06.2008 um 09:26 Uhr
Und geschlossen

masterG(Moderator)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Netzwerk
gelöst Problem mit PSexec64 von Sysinternals (8)

Frage von MaxMoritz6 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Problem nach DC-Installation unter Server 2012 R2 (9)

Frage von manuel1985 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...