Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Internet Webbrowser

GELÖST

Merwürdiges Phänomen bei Mozilla Firefox und Internet Explorer

Mitglied: LittleFlame

LittleFlame (Level 1) - Jetzt verbinden

12.07.2010 um 17:49 Uhr, 3474 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallöchen mal wieder.
Meine Webbrowser verhalten sich rätselhaft und ich dachte mir nun, dass ich der netten Administratorgemeinde dieses Rätsel nicht vorenthalten will.
Ich bin für jede Idee und jeden Denkanstoß dankbar.
Ich habe bereits versucht zu googlen, jedoch ist dies nicht in wenigen Worten beschrieben und somit nicht leicht "googlebar"

Folgende Ausgangssituation:

Dieses Phänomen tritt nur an meinem Laptop auf.
System: Win XP Prof SP3
Prozessor: Ca 2GHz
Ich bin ganz normal per WLAN mit dem AP verbunden und somit online.
(Ist übrigens bei mehreren verschiedenen WLAN-Netzen der Fall, also liegt es nicht an der Hardware des APs)
Ich surfe ganz normal im Netz (Browser wie erwähnt FF und IE (Bei beiden Browsern bereits mehrere Versionen getestet))
Irgendwann (Diese Zeit ist immer unterschiedlich) tut sich auf einmal nichts mehr im Browser.
Egal welchen Link ich anklicke oder welche Adresse ich im Browser eingebe, es passiert nichts mehr.
Unten links (Firefox) steht immer sofort nach dem anklicken "Fertig".
Wenn ich in diesem Zustand ein neues Browserfenster oder einen Tab öffne, läd die Startseite auch nicht (Für das Beispiel des neuen Browserfensters), sondern er bleibt wieder im "Nichts" mit der "Fertig"-Anzeige stehen.
Ping auf alle Websites ist weiterhin möglich.
Bereits angestoßene Prozesse wie downloads oder ähnliches laufen weiter.
Es ist jedoch ganz einfach keine Navigation mehr möglich.

Beende ich dann manuell den Firefox bleibt dieser noch länger im Taskmanager zu sehen
Jedoch: Sobald ich diesen (fehlerhaften) Task beende, funktioniert alles wieder blendend.

Es ist als auch möglich, dass mehrere Tasks "firefox.exe" (Wahlweise iexplore.exe) laufen, einer davon unnavigierbar wird, (dadurch werden dann auch die anderen betroffen), aber sobald ich den fehlerhaften Task beende, funktionieren auch die anderen wieder, ohne, dass sie beendet wurden.

Vielleicht ist es ein offensichtliches Problem und ich komm einfach nicht drauf.

Wie gesagt: Ich freu mich über jede Antwort.

Danke im voraus,

LittleFlame
Mitglied: MisterExpulso
13.07.2010 um 00:11 Uhr
Ich würde mal auf eine fehlerhafte Einstellung im AV-Programm tippen. Aber -> reine Spekulation.
Bitte warten ..
Mitglied: LittleFlame
13.07.2010 um 10:20 Uhr
Ich werds ausprobieren.
Bin mit dem AV-Prog sowieso total unzufrieden.
Werde dann Meldung abgeben, ob sich was verändert hat.

Danke schonmal
Bitte warten ..
Mitglied: LittleFlame
27.07.2010 um 13:46 Uhr
So... AV-Programm deinstalliert.
Fehler bis jetz nicht wieder aufgetreten.

Vielen Dank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
JavaScript
Komisches Phänomen im FireFox
Frage von 94451JavaScript4 Kommentare

Hallo, ich habe mir in Javascript und mit HTML ein kleines Script gebastelt, das RANDOM Bilder aus lokalen Ordnern ...

Webbrowser
Unveränderbarkeit von Mozilla Firefox Konfiguration
Frage von 98500Webbrowser1 Kommentar

Hey@ALL Da ich leider in den Weiten des Internet noch keine absolut zufriedenstellende Lösung für mein Vorhaben gefunden habe, ...

Batch & Shell
Powershell - Mozilla (Firefox) COM-Object
gelöst Frage von internet2107Batch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem. Ich würde gerne über eine powershell-GUI Applikation, den integrierten Webbroser nutzen. Das Problem ...

Windows Server
Zertifikat funktioniert mit Internet Explorer bei Firefox und anderen kommt Fehlermeldung
gelöst Frage von 116480Windows Server6 Kommentare

Hallo, ich habe aus einem *.pfx File 3 Exporte gemacht Export the private key file from the pfx file ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 20 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...