Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Merwürdiges Phänomen bei Mozilla Firefox und Internet Explorer

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: LittleFlame

LittleFlame (Level 1) - Jetzt verbinden

12.07.2010 um 17:49 Uhr, 3443 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallöchen mal wieder.
Meine Webbrowser verhalten sich rätselhaft und ich dachte mir nun, dass ich der netten Administratorgemeinde dieses Rätsel nicht vorenthalten will.
Ich bin für jede Idee und jeden Denkanstoß dankbar.
Ich habe bereits versucht zu googlen, jedoch ist dies nicht in wenigen Worten beschrieben und somit nicht leicht "googlebar"

Folgende Ausgangssituation:

Dieses Phänomen tritt nur an meinem Laptop auf.
System: Win XP Prof SP3
Prozessor: Ca 2GHz
Ich bin ganz normal per WLAN mit dem AP verbunden und somit online.
(Ist übrigens bei mehreren verschiedenen WLAN-Netzen der Fall, also liegt es nicht an der Hardware des APs)
Ich surfe ganz normal im Netz (Browser wie erwähnt FF und IE (Bei beiden Browsern bereits mehrere Versionen getestet))
Irgendwann (Diese Zeit ist immer unterschiedlich) tut sich auf einmal nichts mehr im Browser.
Egal welchen Link ich anklicke oder welche Adresse ich im Browser eingebe, es passiert nichts mehr.
Unten links (Firefox) steht immer sofort nach dem anklicken "Fertig".
Wenn ich in diesem Zustand ein neues Browserfenster oder einen Tab öffne, läd die Startseite auch nicht (Für das Beispiel des neuen Browserfensters), sondern er bleibt wieder im "Nichts" mit der "Fertig"-Anzeige stehen.
Ping auf alle Websites ist weiterhin möglich.
Bereits angestoßene Prozesse wie downloads oder ähnliches laufen weiter.
Es ist jedoch ganz einfach keine Navigation mehr möglich.

Beende ich dann manuell den Firefox bleibt dieser noch länger im Taskmanager zu sehen
Jedoch: Sobald ich diesen (fehlerhaften) Task beende, funktioniert alles wieder blendend.

Es ist als auch möglich, dass mehrere Tasks "firefox.exe" (Wahlweise iexplore.exe) laufen, einer davon unnavigierbar wird, (dadurch werden dann auch die anderen betroffen), aber sobald ich den fehlerhaften Task beende, funktionieren auch die anderen wieder, ohne, dass sie beendet wurden.

Vielleicht ist es ein offensichtliches Problem und ich komm einfach nicht drauf.

Wie gesagt: Ich freu mich über jede Antwort.

Danke im voraus,

LittleFlame
Mitglied: MisterExpulso
13.07.2010 um 00:11 Uhr
Ich würde mal auf eine fehlerhafte Einstellung im AV-Programm tippen. Aber -> reine Spekulation.
Bitte warten ..
Mitglied: LittleFlame
13.07.2010 um 10:20 Uhr
Ich werds ausprobieren.
Bin mit dem AV-Prog sowieso total unzufrieden.
Werde dann Meldung abgeben, ob sich was verändert hat.

Danke schonmal
Bitte warten ..
Mitglied: LittleFlame
27.07.2010 um 13:46 Uhr
So... AV-Programm deinstalliert.
Fehler bis jetz nicht wieder aufgetreten.

Vielen Dank
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst GPO Internet Explorer Wartung entfernen (5)

Frage von xbast1x zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst Https-Verbindung nur über Internet-Explorer (21)

Frage von Leo-le zum Thema Windows Server ...

Windows Installation
gelöst Adobes Flash Player für den Internet Explorer schlägt mit Fehler 1722 fehl (10)

Frage von iGordon zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (26)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (18)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...

Windows 10
Welches OS für Firmengeräte? (17)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (17)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...