dfankhau
Goto Top

Message Queued Locally for Delivery

Microsoft Exchange Server 2007

Guten Tag Administratoren ;)

Ich habe folgendes Problem mit Exchange; Wir haben interne und externe User - die externen User arbeiten nicht an unserem Standort und benützen Primär auch nicht unser E-Mail System; dennoch sind sie in einer "Mitarbeiter" Gruppe um die Neuigkeiten intern zu erfahren. (Wenn wir intern eine Mail an die Gruppe "Mitarbeiter" senden werden sie es nicht lesen können..)

Diese externen User sind in Exchange mit einer internen "dummy" (dummy weil sie sowieso nicht benutzt wird) E-Mail Adresse eingetragen. Zusätzlich habe ich nun für jeden externen Benutzer einen zweiten Account erstellt damit ich eine E-Mail Weiterleitung einrichten kann. (Gemäss E-Mail weiterleitung über Exchange von LAN ins WAN )

Jetzt folgendes Beispiel:

Benutzer A (intern) möchte Benutzer C (extern) eine E-Mail schicken, und zwar über den forwarding Account B

Exchange erhält die Mail von A -> liest den forwarding Eintrag aus -> Öffnet den Benutzer B um die Zieladdresse herauszufinden -> Mail sollte schlussendlich an C geschickt werden.

In der Theorie klappt das wunderbar, in der Praxis leider nicht, folgender "Fehler" tritt laut dem Message Tracking Center auf:

*
*
SMTP: Message Queued for Local Delivery
SMTP: Message Delivered Locally to hans@mueller.de
SMTP Store Driver: Message Delivered Locally to Store to hans@mueller.de
*EOF

Normalerweise sieht eine Transaktion von intern nach Extern wie folgt aus:

*
*
SMTP: Message Routed and Queued for Remote Delivery
SMTP: Started Outbound Transfer of Message
Message transferred to mail.domäne.de through SMTP
*EOF


Meinem Verständniss nach legt Exchange also die Email lokal ab, obwohl diese eine externe Adresse hat (hans@mueller.de) ? Was kann man dagegen tun?

Vielen Dank für Eure Hilfe schonmal

Daniel

Content-Key: 57898

Url: https://administrator.de/contentid/57898

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock