Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Message Queueing

Frage Internet

Mitglied: JanX

JanX (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2008, aktualisiert 20.01.2008, 2946 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich benutze das Message Queueing von Windows (ab 2000). Allerdings funktioniert das "nur" Netzerkintern. Hierfür setze ich "DIRECT=OS:Rechnername\private$\Queue" ein. Aber angeblich soll das auch übers Internet gehen mit "DIRECT=TCP:127.1.1.1\Rechnername\private$\Queue". Was aber eine Fehlermeldung gibt. Nur das hier geht: "DIRECT=TCP:127.1.1.1\private$\Queue". Ich brauche aber unbedingt den lokalen Rechnernamen, denn die IP ist meine Fritzbox. Die natürliche keine Message annehmen kann.

Hat jemand eine Idee, wie das gehen kann?

Gibt es irgendwo eine Übersicht über alle möglichen und erlaubten Einstellungen?

Jan
Mitglied: VW
20.01.2008 um 02:11 Uhr
Moin,

egal, ob du den lokalen PC-Namen verwendest oder nicht, wirst du ohne Port-Forwarding nicht bis zu deinem PC kommen. Die Ports für Message Queueing kenne ich allerdings so nicht.

MfG,
VW
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Message ID im Mailheader endet auf server.domäne.local
Frage von transoceanExchange Server11 Kommentare

Moin, gesendet wird mit Outlook 2016 über einen mit allen aktuellen Updates ausgestatteten Exchange 2010 auf einem SBS 2011. ...

Windows Server
Message of the Day bei Anmeldung am Terminalserver
Frage von CptMultWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, aktuell werden unsere Anwender von uns regelmäßig mit E-Mails überflutet, wo z.B. auf den Locky Virus hingewiesen ...

Outlook & Mail
Outlook 2013: Message Preview - Einstellungen verteilen
gelöst Frage von BadgerOutlook & Mail11 Kommentare

Hallo Leute, seit dem letztem Outlook Update KB3085579 ist (wieder) eine Funktion verfügbar, um die Schriftart/Farbe der Nachrichtenvorschau zu ...

Ubuntu
Meldung im Syslog: Drop messages due to rate-limiting
Tipp von FrankUbuntu2 Kommentare

Hallo Ubuntu User, ich hatte im Syslog (/varlog/syslog) einige merkwürdige Meldungen über einen "Message Drop". Es wurden also Nachrichten ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 11 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 13 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Netzwerkgrundlagen
Laufwerkszuordnung mit zwei IPs
Frage von Alex29Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo in die Runde, Ich als Hobbyadmin hätte mal wieder eine Frage an die Profis. Ich habe ein Netzwerk ...